flode
Lt. Commander
Hallo,
ich hatte irgendwo gelesen wie man sich mit einem CMD Befehl das Binning des Chips auf einer aktuellen Ampere Generation ausgeben lassen kann. Ich find die Info aber ums verrecken nicht mehr...
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Update: es hat sich jetzt herauskristallisiert, dass das alles Unfug ist mit dem auslesen des Binnings. Sorry war mir nicht bewusst.
Zitat hier im Thread:
ich hatte irgendwo gelesen wie man sich mit einem CMD Befehl das Binning des Chips auf einer aktuellen Ampere Generation ausgeben lassen kann. Ich find die Info aber ums verrecken nicht mehr...
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Update: es hat sich jetzt herauskristallisiert, dass das alles Unfug ist mit dem auslesen des Binnings. Sorry war mir nicht bewusst.
Zitat hier im Thread:
Shanrai schrieb:Leider wurde der Post aus dem entsprechenden Forum, aus dem die Erkenntnisse stammen nicht verlinkt .. Also tu ich das jetzt: Igor's Forum
Das Binning lässt sich nicht über diese "ID" ablesen. Nicht bei Ampere, nicht bei vorherigen Generationen - alles Glaube und Gemauschel. Belastbare Beweise könnte man zwar schaffen um eventuell doch etwas herauszuarbeiten, aber nur unter enormem Aufwand, mit tausenden von Datenpunkten.
Das nächste mal bitte direkt die eigene Quelle publik machen, das ist schlicht nicht fair diese Ergebnisse hier als die Eigenen zu verkaufen.
Zuletzt bearbeitet: