Chip Binning prüfen via Konsolen Befehl Ampere

Gnasher schrieb:
Mein Nickname in Igor's Forum ist übrigens identisch, ich hab den Thread gestern gefunden und "quer-gepsotet" um mehr Info zu erhalten. Verlässlich und als "Quelle" würde ich da aber nichts von bezeichnen.

Denn, auch mit Verlaub schreibt Igor, genau wie alle anderen, auch ungeprüfte Sachen selbst in seine News, sowohl Dinge zum Binning als auch die Sache zu POSCAP und MLCC, was wohl auch eher Voodoo war. :D Ist halt überall so, brauchst die klicks fürs Geld! :rolleyes:

Ich habe bei mir im Forum geschrieben, dass es Blödsinn ist, nichts anderes (Link). Ich habe keine Ahnung, wer so einen Quark verbreitet.

Was MLCC und SP-Caps betrifft , da leidet das Internet unter der üblichen Demenz. Es war eine Folge aus drei Artikeln, die eine kausale Kette beschreiben. Selbst ein bekannter Agrartechniker hat das mittels Umbau selbst beweisen können. Mein Wissen stammt zudem aus den R&D-Abteilungen zweier Grafikkartenhersteller. Wenn die somit auch Voodoo produzieren, dann hast Du meinen Erfurchts-Kniefall sicher. Frag dich lieber mal, warum auf den ganzen neuen AMD-Karten gar keine SP-Caps unterm Sockel sitzen und die an den PWM-Knoten anders dimensioniert wurden. Achso, Voodoo auch dort :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Shanrai und Gnasher
Ich hatte das mehr auf das "on chip" Binning verstanden bezogen als auf das via nvidia-smi console. So Kurzaussagen sind immer schwer in Kontext zu setzen dann.

Ich will auch gar nicht streiten, hier haben vermutlich 99% der User mehr Ahnung von PCs als ich für mich ist das pures Hobbie. Mir ging es nur darum eben irgendwie herauszufinden ob wir Phantome jagen oder nicht bei der Binning Geschichte.

Das mit MLCC und SP-Caps hatte ich tatsächlich als Voodoo verstanden. Da sieht man mal was das Internet anrichtet. Ich lese mir das nochmal durch und entschuldige mich hiermit!

Zumindest ist eins klar, wir finden das Binning so nicht raus, wenn überhaupt. Das ist ja auch schonmal eine gute Erkenntnis das diese Fehlinformation vom Tisch ist.

Haldi schrieb:
Gut zu wissen. Hat somit also absolut gar nichts mit der Chipgüte zu tun.

@flode
Könntest du den ersten Post editieren das alle die via Google darauf stossen direkt informiert werden? :)
Danke für den Hinweis. Hab den den Initial Post editiert, bin auch darauf reingefallen, war kein böse Absicht.

Viele Grüße
Flode

• Gefällt mir
Reaktionen: Shanrai
Zurück
Oben