Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chipsatz 4.06.10.651 lässt sich nicht installieren
Hey Leute,
ich kann leider den Neuen Chipsatztreiber 4.06.10.651 mit folgender Fehlermeldung nicht installieren.
Den Vorgänger 4.03.03.431 funktionierte bei der Installation Einwandfrei.
Datei geladen wurde von der AMD Support Seite.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann ?
MFG
Das Ding ist wenn ich jetzt die alte Version versuche zu Installiere kommt die selbe Fehler Meldung.
Mein Bedenken ist Tatsächlich das wenn ich den alten Treiber deinstalliere, gar nix mehr drauf bekomme.
Kam der Hinweis (Bild) sofort, wohl nein, es wurde zuerst entpackt nach C:\AMD?
Ergänzung ()
Du könntest versuchen den vorherigen Treiber über die "Deinstallationsroutine"
zu deinstallieren, wenn das so geht bei AMD.
Dann den Ordner "AMD" auf C: löschen und die Installation dann versuchen.
Tja, kann auch an deinem Windows liegen je nachdem, Windows 10 (mindestens 1809),
Windows 11 ?
AMD
Fehler während der Installation des AMD Softwarepakets
Mögliche Ursachen:
Treiberinstallationsfehler können durch verschiedene Probleme verursacht werden, einschließlich eines der folgenden Probleme oder einer Kombination aus diesen:
Beschädigte Registrierungsschlüssel und/oder Systemdateien
Fehlerhafte Microsoft Visual C++ Redistributable-Dateien
Fehlende kritische und/oder wichtige Windows®-Aktualisierungen
Grafiktreiber- und Software-Konflikte
Antivirus-Software meldet und blockiert falsch positive Ergebnisse
Win 10 21H2 19044.1766
Ich habe ja den Vorgänger Chipsatz drauf, aber selbst wenn ich den versuche jetzt zu Installieren komm ich gar nicht erst ins entpacken rein, es kommt die selbe Fehler Meldung.
Na gut, der war halt eben drauf, wurde installiert wie noch alles ok war mit deinem Windows,
jetzt ist da evtl. was im Busch. Mal sehen, kommen bestimmt noch ein paar Ideen, Vorschläge.
Zitat
"Edit: Konnte denn Fehler selbst lösen. Habe die VC_redist.86 installiert dann lief das Setup. Allerdings hat das Setup selbst eine VC_redist dabei nur die dürfte fehlerhaft sein."
Nochmals Leute, ich kann aktuell keinen Chipsatztreiber installieren bzw. erst enpacken bis es zum Setup geht.
Weder den aktuellen, noch den Neuen Treiber.
Ich bekomme bei allem die selbe Fehler Meldung.
Wie sieht es aus, wenn du die exe manuell entpackst (z.B. mit 7zip oder der integrierten Funktion von Windows) und dann das Setup per "AMD_Chipset_Drivers.exe" startest? Bekommst du dann auch die Fehlermeldung?
Auch das manulle entpacken führt zu den selben Fehler.
Ja ich habe den Vorschlag von @sledhammer befolgt.
Ich habe mir die Neusten VC geladen. Link x64 und x86 installiert. @Nickel Beschädigte Registrierungsschlüssel und/oder Systemdateien, habe ich mit „DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" wieder hergestellt.
Aber der Fehler bleibt bestehen.
Hast du Sicherheitssoftware oder -Einstellungen, die hier etwas blocken könnten?
Hinweise in der Ereignisanzeige, oder im Log des Setups (außer der Meldung aus dem Screenshot)?
Spezielle Einstellungen im UEFI, so dass irgendein notwendiges AMD Device 'fehlt'? BIOS auch aktuell?