Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Chipsatz-Markt: ATi legt deutlich zu
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Chipsatz-Markt: ATi legt deutlich zu
Richy1981
Lieutenant
Beim Asus A8R32-MPV Deluxe (ATI) war die USB-leistung bei 35,2 MB/s und beim Asus A8N32-SLI Deluxe (Nforce4) bei 37,5 MB/s. Und beide Werte sind sehr gut. Der einzige negative Punkt liegt noch bei der Lan-Leistung des 2.ten Ports. Der ist noch schlecht. (soll sich aber mit dem SB 600 ändern) Der 1. Port ist dagegen sogar besser als der von Nvidia. Die Frage ist, wer braucht 2 Lananschlüsse? Ich auf jeden Fall nich. (Messwerte sind aus einem test von der PCGH 04/2006. Nvidia-Board bekam die Note 1,46 und das ATI 1,50.)
Ach ja, das ATI-Board soll für leute mit Wasserkühlung besser geeignet sein als das Nvidia!
Ach ja, das ATI-Board soll für leute mit Wasserkühlung besser geeignet sein als das Nvidia!
FooFighter
Captain
Ich vermute d. die hohe Zahl der ATI-Chipsätze hauptsächlich durch den asiatischen bzw. ausser europäischen Markt zustande kommt.
vincent_vega
Cadet 3rd Year
Also ich bin nicht so überzeugt von den ATI-Chipsätzen in meinem HTPC habe ich das, MSI RS482 MI-L Mainboard verbaut.
In Sachen Performance ist jeder VIA & Nvidia Chipsatz schneller, weiteres Manko die IGP an sich reicht die ja vollkommen aus.
Aber bei Installation eines Omega oder ATI Haustreiber spinnt der S-Video-Ausgang erheblich => Grafikkfehler.
Seltsamerweise tauchen die bei dem MSI-Haustreiber nicht auf.
Für mich war das der letzte ATI Chipsatz, im nach hinein hätte ich doch besser auf S.939 mit ner Asus Platine und nforce 430 setzten sollen.
In Sachen Performance ist jeder VIA & Nvidia Chipsatz schneller, weiteres Manko die IGP an sich reicht die ja vollkommen aus.
Aber bei Installation eines Omega oder ATI Haustreiber spinnt der S-Video-Ausgang erheblich => Grafikkfehler.
Seltsamerweise tauchen die bei dem MSI-Haustreiber nicht auf.
Für mich war das der letzte ATI Chipsatz, im nach hinein hätte ich doch besser auf S.939 mit ner Asus Platine und nforce 430 setzten sollen.
MasterFX
Lt. Junior Grade
@8) Pepsito
Man musst du deprimiert sein, dass du solche comments loslässt. Du weisst ja, man soll nicht von sich auf andere schließen. Es sind mindestens 20 Leute von denen ich weiss, dass sie keinen ATI-Chipsatz haben. Ein paar haben davon ULI, aber mindestens 80% haben eben nen nForce-Chipsatz. Es sollte ja auch nicht heissen, dass ATI schlechte Chipsätze baut, aber ich kann eben nicht bestätigen dass der ATI-Chipsatz so weit verbreitet ist.
Man musst du deprimiert sein, dass du solche comments loslässt. Du weisst ja, man soll nicht von sich auf andere schließen. Es sind mindestens 20 Leute von denen ich weiss, dass sie keinen ATI-Chipsatz haben. Ein paar haben davon ULI, aber mindestens 80% haben eben nen nForce-Chipsatz. Es sollte ja auch nicht heissen, dass ATI schlechte Chipsätze baut, aber ich kann eben nicht bestätigen dass der ATI-Chipsatz so weit verbreitet ist.
michigrunf
Cadet 2nd Year
Ich hoffe, dass bald im AMD Sektor die Liste von VIA und SiS angeführt wird.
Zudem kenne ich persönlich keinen Menschen, der einen nForce hat, weil die Dinger schrecklich konstruiert sind.
Zudem kenne ich persönlich keinen Menschen, der einen nForce hat, weil die Dinger schrecklich konstruiert sind.