"und denn via nano dual core noch vor diesem winter heraus zu bringen."
1. Via sollte erstmal den Nano in den Markt bringen, also dass mehr als 1 System damit käuflich zu erwerben ist (Samsung NC20)
Bis die den Dualcore verfügbar bekommen vergeht wohl wieder ein Jahr ... traurig aber wahr, mit dem Nano und dem VX855 Chipsatz hätte Via eine wunderbare Plattform .... aber sie schaffen es nicht sie zum Kunden zu bringen ...
2. Dual Core in einem Netbook ?
Man jetzt sind wir endlich mal weg von dem überzüchteten Schwachsinn jetzt wollens wieder alle zurück.
Welche Anwendung die du auf deinem Netbook ausführt ist den auf Multithread optimiert ??
Lieber die Taktrate des Single Cores etwas steigern, bringt mehr im Alltag.
Ein Dualcore verbraucht halt auch immer gleich nahezu das doppelte.
Und eine 20W TDP CPU hat echt nix in nem Netbook zu suchen, da kauf doch gleich den ganzen 500 € Intel Dual Core SchwachsinnsNotebooks die mit mobilem Gerät absolut nix zu tun haben.
Wenn du Glück hast hastet 2 Stunden bevor er "ällabätsch" sagt
x86 DualCores haben in Netbooks nix verloren (bei ARM ist das eh alles völlig anders aufgebaut, da macht vllt auch ein DualCore Sinn, damit kenn ich mich aber gar ned aus)
Netbooks sollten einen Maximalverbrauch von 15W, vllt grad noch 20W, aber sicher nicht mehr haben, weil sonst wird das nix mit mobil länger als 2 Stunden was machen, da entweder euinfach der Strom weg is, oder man sich am Megaakku zu Tode schleppt
aber eigentlich wollte ich mich ja über den lustigen PR Krieg zwischen Intel und Nvidia lustig machen .... naja darauß is wohl nix geworden, obwohl dazu muss man eigentich auch nix sagen