Chipsatztreiber aktualisiert - wie rückgängig machen?

Latencymon habe ich auch schonmal laufen. Zeigt es aber nicht so gut an - über einen Zeitraum.
 
Dann hat sich das Problem gelöst. Für dein Programm gibt es keine Garantie auf Verlässlichkeit und mit dem anderen bis du nicht zu frieden.

Addiert man aber mal was du Leute schreiben, dann scheinen beide Programme nicht zu taugen.
 
naja.. dieses latency-tool zeigt dir nur, das zwischen dir und dem server irgendwo eine leichte verzögerung ist.. so gesehen bringt dir das null. weil die einzige komponente, die infrage kommen würde (dein pc, deine verbindung zum router) nur eines von 10 anderen "ursachen" sein kann..

da es aber eindeutig an deinem pc, respektive am lan-adapter-treiber oder chipset-treiber liegt... würde ich mal komplett und radikal die festplatte formatieren, win10 neu drauftun, updaten lassen, testen. sollte danach wieder deine latenz flackern, deaktiviere die win10-auto-treiber-update-funktion und benutz die treiber von deinem mainboardhersteller auf der website.
 
Die angesprochenen Tools messen die Latenz bei der Verarbeitung von Echtzeit-Datenströmen. Das hat mit Servern, Routern nichts zu tun.
 
Nein, für jedes Mainboard sind sie nicht geeignet, aber es ging ja hier um ein Z170. Dafür passt es. Für die aktuellen Versionen für ältere Chipsätze müsstest du direkt bei Intel schauen.
 
Du musst hier "Software" wählen und danach "Treiber". Damit kommst du zur verlinkten Version, bei der in den Release Notes steht:
The Intel® Chipset Device Software contains support for the following:
[...]
§ Intel® 100 Series chipset
[...]
Und Z170 gehört eben zur 100er-Serie (genauso wie H110, Q150 etc.).
 
Nein, rechts nicht "Chipsatz", sondern wie geschrieben "Software". Bei "Chipsatz" landet man - wieso auch immer - im Archiv.
Also rechts "Software", danach in der Mitte "Treiber".
 
Zurück
Oben