News Chris: Assistent fürs Auto hört auf Sprache und Gesten

Also ich muss den meisten Stimmen hier beipflichten, 300€ für einen Assistenden des Assistenten der nichts (Mmn) einbringt, was einem weiter hilft...

Sorry aber einfach nur komplett daneben dieses Produkt...
-kann ohne Smartohone -> NICHTS!?!
-Akkudauer fast kürzer als die des Smartphones !??!?!
-Ich benötige noch einen weiteren USB oder Zigarettenanzünderplatz, (gibt ja so viele von im Cockpit) !?!? hab einen vorne, einen im Heck/Kofferraum, WTF?!

meh, setzen 6!
 
Das Auto wäre der einzige Ort wo ich einen Sprachassistent als wirklich sinnvoll und nützlich erachten würde, aber da es laut ist und das Radio/Musik läuft funktioniert das auch alles nicht wirklich, weil es nur die Hälfte versteht, wenn überhaupt.
 
Hi,

@estros

und das Handy, mit dem du das Gerät koppeln musst, kann das was das Gerät hier zeigt nicht ohnehin? Mein Horizont ist auch nicht "2018er BMW", sondern 100 Euro Xiaomi Smartphone mit Google Assistant. Macht das Gleiche oder sogar mehr, kostet keine 300 Euro, Akku hält zwei bis drei Tage, Display ist größer - soll ich weiter machen?

Im Ernst, schön wenn dir das Ding gefällt, aber anderen vorzuwerfen, sie würden nicht über den eigenen Horizont blicken, wenn man ganz offensichtlich die Nachteile des Geräts verkennt, macht eine Argumentation extrem schwach...

Und: Das Video hast du angeschaut? Für mein Empfinden sind da reichlich Gedenksekunden drin...

VG,
Mad
 
estros schrieb:
Nicht jeder hat ein 2018er BMW mit den tollsten Extras. Von daher ist es schon mal nicht sinnlos.
Mein Zweitwagen ist ein 99er MX5 mit nem 100€ Pioneer BT Radio incl Freisprecheinrichtung und den Rest erledigt das daran gekoppelte Telefon das ich ohnehin habe.
 
Bei mir läuft bei solchen Produkten leider auch immer der Kritikgenerator an...
Da das nicht mit dem Entertainmentsystem / Radio gekoppelt ist, läuft das Radio weiter, oder wie? Was genau wird da eigentlich verkauft... ein Lautsprecher, eine App oder Lizenzen? Weil... mein Handy hat schon einen Lautsprecher und wenn das Handy an das Radio gekoppelt ist, dann sogar 6 Lautsprecher.
Wenn da eine Assistent-Appp läuft... prügelt die sich dann mit den anderen Assistent-Apps? Soll man die anderen Assistenten abschalten?
Das ganze soll wohl so was wie ein Alexa für's Auto werden, also ein Produktbündel aus Hardware und Software. Aber das setzt ja voraus, dass die Cloud angebunden ist, die Daten irgendwo hinwandern und ausgewertet werden. Wer genau kriegt die Daten?
 
L1TerminalFault schrieb:
Mich würde der Datenschutz interessieren. Welche Daten denn möglicherweise nach Hause geschickt werden und an wem möglicherweise weiter verkauft wird.

Könntet Ihr da nähere Infos bringen?

Ich würde mal ganz frech behaupten, dass ALLE Daten nach Hause geschickt, verarbeitet und gespeichert werden.
 
Ich habe mir eine Freisprecheinrichtung ins Auto einbauen lassen, das ist allemal günstiger als das Teil. Das Smartphone verbindet sich automatisch damit und startet mittels Tasker Waze sowie Spotify. Durch eine andere App kann ich mir Nachrichten automatisch vorlesen lassen, und mittels Google Assistent welche versenden. Wo also liegt doch gleich der Mehrwert dieses Gadgets, welches ausgerechnet HERE verwendet, das ich nach einem Versuch wieder gelöscht habe, weil die Routen unsinnig sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und icetom
Hi,

der Mehrwert... liegt... darin... dass... oh guck mal, ein dreiköpfiger Affe!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vincentgdg
HyperSnap schrieb:
Hab mir nen Echo Dot ins auto gefriemelt der ist billiger und macht auch was ich sage^^
Den nutze ich in der Wohnung für Licht-, TV- und Musiksteuerung. Aber was soll man damit in einem Auto? Der Google Assistent ist da ja nun um einiges praktischer.
 
Zurück
Oben