Chrome 2 mal unabhängig voneinander installieren

Thomagedu

Ensign
Hallo.
Ich will Chrome auf meinem PC 2 mal installieren.

Das erste mal für private Nutzung, da Chrome auf meinem Surface der einzige Vernünftige Browser ist, der mit dem Touchscreen interagiert.
Die zweite Installation soll geschäftlich sein. Also ich möchte mich dort mit meiner Geschäfts Email einloggen (Im Chrome Browser selber) um über eine Chrome App auf einen weiteren PC zugreifen zu können.

Ich möchte allerdings nicht, dass der Geschäftsaccount in meinem Privaten Chrome Bereich angemeldet ist (Da mehrere Personen auf diesen Account zugreifen können)

Gibt es da irgendeine Möglichkeit ohne Virtuelle Maschine? Evtl über eine Nightly oder eine Standalone Version?

LG
Thomagedu

Man kann bei Chrome doch mehrere Nutzer/Profile erstellen. In den Einstellungen unter "Personen".

Sind diese Profile tatsächlich unabhängig voneinander? Will wie gesagt nicht, dass sich da etwas vermischt. Ein einzelnes Programm war meiner Meinung nach der sauberste Schnitt

Dann hättest du ja auch zwei getrennte Profil-Verzeichnisse, also in unterschiedlichen Ordnern. Ich weiss net ob das geht, hab ich aber auch noch nie probiert.
Du kannst es ja einfach mal probieren? Ich weiss gar nicht mehr, ob man bei der Installation den Installations-Ordner wählen konnte. Wenn ja, dann installierst du den zweiten halt in einen anderen Ordner. Allerdings weiss ich dann immer noch nicht, wie das mit dem Profil-Ordner ist. Der landet ja immer auf C im User-Verzeichnis irgendwo. Ob man das beeinflussen kann können vielleicht andere sagen :)

Zurück
Oben