Chrome braucht plötzlich extrem lange zum Öffnen

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend zusammen,

wie der Titel schon sagt benötigt Chrome aus heiterem himmel EXTREM lange zum Öffnen.

Öffne ich Chrome dauert es ca. 7-10 Sekunden bis er gestartet ist. Edge und IE brauche gerademal 0,5 - 1 Sekunde.
System, Treiber und Chrome sind auf den Aktuellsten Stand. Chrome Deinstalliert und Neuinstalliert (auch ohne mein Profil) habe ich schon ausprobiert, ändert sich nichts.
Jetzt wollte ich eigentlich vermeiden wegen sowas mein Rechner neu aufsetzten zu müssen.
Hat eventuell einer von euch ne Idee wieso das auf einmal so ist? Geändert wurde nichts, außer eventuell Windows Updates. Aber außer die Sicherheitsupdates gab es die letzten 3 Tage nichts.

Schau mal bitte nach welche Version Chrome Du exakt hast. Die aktuelle im Moment ist.

807095

Irgendwelche extra Addons? Und lass mal in Chrome all den zwischengespeicherten Krams loeschen.

BFF

Cache und Browserspeicher wurde schon gelöscht, addons zum testen deinstalliert, Version aktuell

1.PNG

2.PNG

Lässt du deine Passwörter von Chrome speichern aber bist nicht eingeloggt?

Lasse von Chrome alles speichern und bin eingeloggt
Ergänzung ()

PUBG Startet schneller als Chrome, das ist doch lächerlich :lol:

ADB entfernen, dann von Chrome abmelden, Chrome nochmals leeren, Kiste neu starten, Chrome ohne Anmelden testen.

Wenn z.B. ein Addon (wie ADB) lange braucht um sich selbst zu aktualisieren hakt es u.U.
Versuch mal uBlock Origin anstatt ADB.

BFF

So, alles gemacht, ADB und alle Addons gelöscht, abgemeldet, alle Browserdaten gelöscht (wird bei Deinstallation auch gefragt), neugestartet, neu installiert und kein Profil angemeldet.

Hat sich nichts geändert, absolut jungfräuliches Chrome braucht immernoch die 7-10 Sekunden startzeit.
Ergänzung ()

Und dennoch, dasselbe Profil mit denselben Addons laufen auf meinen Zwei Notebooks (Dell Inspiron und Razer Blade 13) und auf meinem Arbeitsrechner in der Firma ohne Probleme, startet blitzschnell, aber auf meinem schnellsten System witzigerweise nicht.

Die dinge auf der verlinkten Seite hatte ich teilweise auch schon probiert, ohne erfolg
Ergänzung ()

Hab auch mal Norton runtergeschmissen, daran lags auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie war denn die Lösung dazu?
Bei mir ist das auch gerade der Fall.
Addons weg, neu installiert, Verlauf und sonstige Daten gelöscht...

@Kickstart.... Uff das ist jetzt 3 Jahre her, ich will meinen das ich am Ende mein System neu aufgesetzt hatte, da ich keine Lösung gefunden hatte und auf Chrome nicht verzichten wollte.

Zurück
Oben