Vista braucht plötzlich sehr lange um zu starten

Also ich hab ein ähnliches Problem.
Mein Vista Ultimate x64 fährt ziemlich lange hoch.

Bis aufs Booten funktioniert alles einwandfrei.
Hab ebenfalls 2x500GB F1 Platten drin. (jede Platte = eigene Partition)
Könnte es an den Festplatten liegen? (villeicht braucht Vista lange um die Platte ohne Treiber anzusteuern)

Nachdem Ladebalken bleibt der Bildschirm meistens etwa eine Minute schwarz, bevor der Anmeldebildschirm kommt.

PS. Ich nutze Ready Driver Plus villeicht ist das wichtig. (auch ohne RDP bootet Vista nicht schneller)

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab keine Partition. Ich habe 2 Platten drinne, (Die seh ich ja auch im Gehäuse ;)).
Ergänzung ()

Und bei mir ist das auch nach dem Laden mit dem Bildschirm (Schwarz). Hab Vista auch neu installiert...hmmm....

@Arhey:

das Thema wurde schon reichlich behandelt, leider ohne einen wirklichen Lösungsweg:
https://www.computerbase.de/forum/t...schwarzer-bildschim-nach-dem-ladebalk.386341/

Ich habe das "Problem" seit ich Vista habe, aber man gewöhnt sich an alles, irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Experimente und habe es so gelassen. :rolleyes:

Aber kannst dir ja mal die Tipps durchlesen, vielleicht hast du ja mehr Glück und bei dir hilft der ein oder andere Vorschlag. :)

Hallo
JazzSam schrieb:
Nein hab keine Partition. Ich habe 2 Platten drinne, (Die seh ich ja auch im Gehäuse ;)).
Doch du hast garantiert mindestens eine Partition, auf einer Festplatte muß sich mindestens eine Partition befinden ansonsten ist die Festplatte unbrauchbar und es könnte sich gar kein System darauf befinden.
Grüße Tomi

@djbrown
Musste heute zwangsweise Rechner formatieren und das Problem ist weg :p
Zwar dauert booten immernoch bissl was, aber der schwarze Schirm geht nach 5-10 Sekunden weg.
Ich vermute es liegt einfach am Chipsatz oder an SATA Platten.....

Indemfall weiss keiner mehr Rat? Schade immer wenn ich ein Prob hab, kann man mir net helfen, aber allen anderen schon. :( Mühsam, zumal ich gar nicht weiss wie ich meine partition überpfürfen kann. Weiss das vielleicht jemand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln beachten!)
Hey Danke für den Link. Hab nun alles wie beschrieben gemacht. Da sind auch einige Fehler, aber ich weiss nicht wie ich die deuten muss. Kannst Du mir noch einen Tipp dazu geben

Zurück
Oben