[CHROME] Chromesearch.win | How² entfernen?

TwiixMoDZz

Cadet 1st Year
Hey liebe ComputerBase-Community!

Ich habe mir vor kurzer Zeit durch einen blöden und nicht wachsamen Download vermutlich eine Art ''Virus'' heruntergeladen, welcher sich auf Chrome gesetzt hat.
Immer wenn ich jetzt also einen neuen Tab öffne, zeigt sich eine fremde Seite mit vorgesetzten, angeblich vorher schonmal besuchten Tabs. Wenn man dann etwas in die Suchzeile eintippt, wird man ebenfalls auf Yahoo-Search weitergeleitet.

Bereits versucht : Zurücksetzen, Neuinstallation, ändern der Startseite etc. (dort befindet sich die ''Chromesearch.win''-Seite, welche sich daraus nicht entfernen lässt), Programme und Features gecheckt, Taskmanager gecheckt, 3 Virenprogramme 2x durchlaufen lassen

Alles leider ohne weitere Ergebnisse, alles scheint aussichtslos. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt bzw hinter sich oder eine Idee dazu. Die Lust, meinen PC dafür erneut zu resetten besteht nicht und sollte im besten Fall erstmal nicht in Erwägung gezogen werden.

Liebe Grüße!

Es handelt sich um einen Browser Hijacker, den du wohl mit der Installation eines Programms eingeschleppt hast.
Lass mal kurz Malwarebytes über dein System drüberlaufen, der sollte dies finden und entfernen können.

macko125 schrieb:
Es handelt sich um einen Browser Hijacker, den du wohl mit der Installation eines Programms eingeschleppt hast.
Lass mal kurz Malwarebytes über dein System drüberlaufen, der sollte dies finden und entfernen können.

Hey! Habe den Scan mal durchlafen lassen, leider auch hier ohne ein Ergebnis

Dann Windows neu installieren...

Selbst wenn du die im Taskmanager findest, wer weiß, ob der Keylogger, den man nicht so einfach sieht, da vielleicht auch noch irgendwo rumschwirrt ;)

Hmm seltsam, normalerweise sollte Malwarebytes diesen Hijacker erkennen und entfernen. Probiere es noch testweise mit Adw Cleaner, und schaue nebenbei noch im Chrome Browser, ob Chromesearch.win nicht als Erweiterung installiert ist. Zusätzlich solltest du nochmal Programme und Features durchforsten, ob nicht irgendwo ein Programm vorhanden ist, welcher in dieser >>Seite<< erwähnt ist.

Wenn kein Programm den Hijacker erkennt, du ihn im Task-Manager nicht siehst, eine Chrome-Neuinstallation nichts bringt, bleibt eigentlich nur eine Neuinstallation :D

Wir haben ja nicht die leiseste Ahnung, was alles gehijackt wurde, wo der sich eingenistet hat und was genau er tut. Ich würde mich nicht mehr trauen auf dem PC Online-Banking zu betreiben :P

Zurück
Oben