Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Meldung ist keine Meldung irgendeines Virenscanners, sondern eine Pushmeldung/Benachrichtigung irgendeiner dubiosen Webseite.
Bitte, bitte, bitte, sichere deine Masterthesis mehrfach auf unterschiedlichen Speichermedien.
SSD, Cloud, USB-Stick, anderer Rechner, Handy, schick sie dir selber als eMail usw. Mindestens einmal täglich.
Im Zweifel wird man dich nur müde anschauen wenn es kurz vor Abgabetermin von dir heißt: "Ich dache da könnte nichts passieren..."
Ich hatte bei Firefox das, dass eine "Benachrichtung" einer Seite jedesmal aufpoppte. Falsch geklickt und dann kam sowas. Einfach sonst Browser zurücksetzten oder bei Meldungen prüfen, wer dir was senden darf. Danach war es auch weg.
Ist das so? google drive bietet wie die meisten Clouds heutzutage Versionierung an. Ich weiß aber nicht, ob das in der kostenlosen Variante mit dabei ist. Natürlich muss man das zwingend testen, dass das a) funktioniert und b) so wie erwartet.