Chrome Fenster im eigenem Prozess starten

klink schrieb:
Chrome erstellt nicht für jeden Tab einen eigenen Prozess, sondern pro Adresse wird ein Prozess erstellt!

stimmt, jetzt wo du es sagst ... genau nach dem sah es aus ...

also jetzt mal butte bei die fische ... mit dem was vor habe, würde ich keine besserung erreichen ???
 
SnakeByte schrieb:
mit dem was vor habe, würde ich keine besserung erreichen ???

Was genau hast du denn vor? Hab noch mal deine Beiträge durchgelesen, da konnte ich es leider nicht draus erkennen...

Im Zweifel: Probieren geht über studieren ;)

MfG Tim
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Was genau hast du denn vor? Hab noch mal deine Beiträge durchgelesen, da konnte ich es leider nicht draus erkennen...

Grüße Tim,

hmm naja, dass ist irgendwie blöd zu erklären. Wenn ich bei Chrome mehrer Fenster offen habe(um die 20 - 30), dann wird er spürbar langsamer. Iss ja jetzt nicht so, als hätte ich kein Leistungsfähiges System, aber genau so kommt es mir vor ...

Beim runterscrollen habe ich dann teilweise Verzögerungen und es laggt wie sau ...

Ich dachte mir, ich kann das irgendwie kompensieren indem man eine Einstellung vornimmt, wo jedes Fenster einen eigenen Prozess bekommt. Das es dadurch möglich wird, das der Browser nicht mehr so laggt. Die CPU Auslastung in dem Moment ist ja auch nicht gerade hoch ... ca. 20% grob geschätzt. Also wären ja noch Reserven vorhanden. AM RAM soll es auch nicht liegen ... Sind 8 Gig verfügbar.
Ich weis jetzt nicht, ob ich mich damit abfinden muss, oder ob man das was machen kann ???

Weisst jetzt was ich meine ???

Lg, Snake
 
Naja, dein Problem kenn ich ja... Und die Frage mit dem 1 Fenster = 1 Prozess wurde doch auch schon hinreichend diskutiert (bei Chrome ist 1 Tab = 1 Prozess bzw. wie es beschrieben wurde 1 Adresse = 1 Prozess).

Also ich denke du wirst damit leben müssen (mal ehrlich, wofür brauchst du +30 Browser-Fenster). Oder mal einen anderen Browser testen, aber ich denke das wird sich bei allen so oder ähnlich verhalten.

Als du geschrieben hast:

mit dem was vor habe, würde ich keine besserung erreichen ???

dachte ich dir wäre noch eine andere Idee gekommen die ich in den anderen Beiträgen überlesen habe. Aber du bist ja immer noch beim alten Thema mit den Fenstern und Prozessen. Und ich denke dieser Lösungsansatz wurde (wie gesagt) schon mit negativem Ergebnis diskutiert ;)

MfG Tim
 
@Tim ...

Das iss eigentlich ganz einfach erklärt. Wenn man bei Jappy andere Profile besucht bekommt man Punkte und ja mehr Punkte man hat steigt man in den Rängen auf usw.
Also klicke ich die Profil an und diese öffnen sich automatisch in einem neuen Fenster. Da klicke ich dann wahllos durch und scrolle im Hauptfenster weiter runter (dort sind dann die Bilder dessen Profile) ... Das laggt dann wie verrückt beim Runterscrollen ...

Naja eigentlich lächerlich,aber ich dachte ich könnte da ein Quäntchen mehr Leistung rauskitzeln ... Schon aus technischer Sicht hätte mich es jetzt mal interessiert ^^
Es hätte ja sein können, dass man in den Einstellungen etwas ändern kann, damit ich mein Vorhaben mal hätte ausprobieren können ... Weil Tools will ich nicht einsetzen ... Ich würde da eher auf die Erfahrung anderer User setzen ... Ich denke genau dafür ist das Forum auch gedacht (war glaube bei den alten Römern schon so :D )

Lg :)
 
JiJiB! schrieb:
Für sowas hab ich mir damals in der Schule ein Profilöffner-Bot geschrieben... allerdings für eine andere Seite.

Hehe ^^ Naja sowas gibt es ja auch zum runterladen, aber das Problem bleibt trotzdem ... Sind viele Fenster öffen fängt Chroma an zu laggen ... Und es ist ja das Laggen was ich weg haben will ... ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben