Chrome - kann nicht mehr alle tabs schließen

andy_m4 schrieb:
Ist aber letztlich auch alles kein Problem. Chromium selbst ist ja Open-Source. Man kann sich also den Browser einfach anpassen.
Naja, nicht wenn man gerne alles über seine Geräte synchronisiert. Darum ist Chrome aktuell die einzige Option für mich. Vivaldi, Opera und Firefox haben alle Ihre eigenen Probleme. z. B. das wenn man Adguard auf Android verwendet, die Ads zwar in den Browsern geblockt werden, aber die Platzhalter noch bleiben. Oder das Vivaldi gerne mal abschmiert, danach die Tabs aber nicht mehr wiederherstellen kann. Das fehlende Pull to Refresh auf Firefox Android usw.

cartridge_case schrieb:
Wieso sammeln sich überhaupt so viele überflüssige Tabs, dass diese Funktion Nutzer hat?

Wenn ich solch einen Tab hätte, würde ich ihn einfach in ein neues Fenster ziehen.
Naja, beim Online Shoppen z. B. einfach mal 10 Tabs mit verschiedenen Hosen öffnen, vergleichen, das Gewünschte in den Warenkorb packen und dann "alle anderen Tabs schließen" drücken und auf die Suche nach dem passenden T-Shirt gehen oder so :)
Über die Jahre eignet sich halt jeder seine Workflows an und wenn dann durch so eine unnötige Änderung diese nicht mehr so funktionieren, ist es halt einfach nervig. Zumal es mit Sicherheit keinen einzigen Menschen gestört hat dass im Kontextmenü für Tabs da jetzt ein, zwei Einträge mehr waren...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit der Maus den Tab aus dem Fenster ziehen, so dass der Tab ein eigenständiges Fenster wird und dann das alte Fenster mit den anderen Tabs komplett schließen.
Aber ich empfehle ja auch Firefox, wegen Telemetrie und so

Gee858eeG schrieb:
Du kannst mit der Maus den Tab aus dem Fenster ziehen, so dass der Tab ein eigenständiges Fenster wird und dann das alte Fenster mit den anderen Tabs komplett schließen.
Auch eine Option. Ich guck mal was mir mehr zusagt.

Gee858eeG schrieb:
Ich würde auch gerne Firefox benutzen, aber aktuell ist Firefox Preview auf Android einfach noch nicht soweit. Adguard Problematik, kein Pull to Refresh und einige anderen Dinge die mich noch stören. Vielleicht ja dann nächstest Jahr, mit Addon Support, wenn man sich dann einige Sachen nachrüsten kann.

lhinny schrieb:
Naja, nicht wenn man gerne alles über seine Geräte synchronisiert. Darum ist Chrome aktuell die einzige Option für mich.
Ich glaube, das geht mit Chromium auch. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das ne gute Idee ist seine Daten bei Google abzuliefern. Denn der Sync erfolgt ja über Google-Server und nicht etwa von Client-zu-Client.

Gee858eeG schrieb:
Telemetrie bietet Chrome aber auch. :-)

andy_m4 schrieb:
Daten bei Google abzuliefern. Denn der Sync erfolgt ja über Google-Server und nicht etwa von Client-zu-Client.
Naja, wird schon hoffentlich soweit durch die zusätzliche Passphrase verschlüsselt sein, so das Google und weitere Dritte da keinen Zugriff drauf haben. "Wenn Sie eine Passphrase festlegen, können Sie Ihre Chrome-Daten in der Google-Cloud speichern und darüber synchronisieren, ohne dass Google sie lesen kann." Ob das jetzt stimmt, keine Ahnung, ich konnte aber bisher nichts negatives finden.
Und wie gesagt: wenn Firefox mal soweit ist, wechsel ich auch gerne wieder zurück, aber aktuell überwiegen für mich einfach die Vorteile bei Chrome.

lhinny schrieb:
Wenn Sie eine Passphrase festlegen, können Sie Ihre Chrome-Daten in der Google-Cloud speichern und darüber synchronisieren, ohne dass Google sie lesen kann..
Ok. Das mit dem verschlüsselt wusste ich bisher nicht.

hybridlite schrieb:
Wozu " alt + w ", klick doch einfach auf den roten Button mit dem X

Benutze lieber den Shortcut.

Auch ich vermisse "anderen Tabs schliessen" schmerzlich ,zumal dieses völlig unnötige "Tabs rechts schliessen" geblieben ist ...

Ne ältere Chrome Version installieren und dann Chrome Updates deaktivieren oder Firefox möchte ich nicht ... also beschäftige ich mich nun wieder intensiver mit Opera.Das ist schon ne Weile ungenutzt auf dem Rechner aber tatsächlich ständig genutzt auf meinem Handy.

Das was ich wirklich an Chrome vermissen werde (und nur deshalb hab ich nie ernsthaft nach Desktop Alternativen gesucht) ,ist dieses endgeile Tool "Speed Dial 2 " das gibt es soo leider nicht für Opera.

mfg renaldo

Gee858eeG schrieb:
... Speed Dial 2 gäbe es wieder bei Firefox 🤔 Warum willst du kein Firefox benutzen?

Ist einfach nur die Macht der Optik und Gewohnheit,ich hab FF seit 15 Jahren nicht mehr geöffnet weil ich mich damals irgendwann in Opera verliebt hatte :D

kommdieter schrieb:
Andere Tabs schließen ist im Chrome 80 Canary wieder drin.

Das ist eine gute Nachricht,vielen Dank!!.
Die perfekte Synronisation aller Erweiterungen und Links vom "alten" Chrome ist tatsächlich begeisternd aber auch beängstigend glatt verlaufen :daumen:

Ich bin wieder happy :)
mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:

Eher nicht ,höchstens umständlich verkompliziert ... aber mit Canary geht es ja gut.
Ich denke damit komme ich klar.
mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben