Chrome nach Windows 10 Update vom 13.07.2016 ohne Internetzugriff

Pritti

Ensign
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Nabend,

ich habe gestern am fruhen Abend ein Windows 10 Update gemacht, nachdem ich am späteren Abend den Rechner wieder hochgefahren habe ging das Internet nicht.

Router neugestartet, kein Erfolg...bis mir aufgefallen ist das Spotify, Edge etc. funktionieren.

Heute geht es auch nach Neuinstallation von Chrome nicht...ich kann nicht einmal mit Chrome auf den Router zugreifen -.-

Ist davon noch jemand betroffen oder kann mir weiterhelfen?

Habe erst vor zwei Wochen auf Windows 10 geupgraded und hatte bisher keine Probleme...

DAS Update:
2016-07-14 21_53_35-Einstellungen.png



Bin echt genervt...

Vielen Dank im Voraus!
 
Bei mir geht Chrome noch,.

Schau mal in die erweiteren Einstellungen, ob ein Proxy hinterlegt ist.

Hast Du eine Drittsoftware als Firewall? Deaktiviere diese dann mal.
 
In die Chrome-Einstellungen komme ich allgemein nicht...der lädt sich nen Wolf...

Habe nur Antivir drauf und schon gestern ausgestellt und getestet...leider kein Erfolg.
 
Dann lösch deine Einstellungen einfach mal. Importiere die Dateien dann einzlen wieder.
 
HominiLupus schrieb:
bitte keine Vollzitate.
Wenn du mit "meinen Einstellungen" die Chrome Einstellungen meinst? Ich weder in mein Google-Konto eingeloggt noch würde ich in die Chrome-Einstellungen kommen

Oder habe ich etwas missverstanden?
Was soll ich wo importieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Hatte ein ähnliches Verhalten vor ein paar Tagen (Win7 Home 64 bit) mit Chrome (sowie Opera, Firefox und weiteren Tools und Programmen, u.a. Steam [GOG ging aber]).
Keine Verbindung möglich, ewige Ladezeiten und ellenlange Einwahlversuche... Windows Update sowie der Internet Explodierer (und andere MS Produkte) funktionierten aber reibungslos. [:rolleyes:]
Hinweis eines Bekannten: ein von den meisten Programmen genutzter Port (80?) ist blockiert. Dem war wohl auch so, nur fand ich keinen Schuldigen oder gar eine Möglichkeit der Behebung des Problems... naja fast.
Eine lange Zeit angesetzte Neuinstallation hat... oh Wunder... den Schlamassel beendet.

Ich weiß, keine elegante Lösung. Versuche dich erstmal durch die Portfreigaben zu wühlen, eventuell findest du da den Haken.
 
Fragger911 schrieb:
keine Vollzitate.

Also Neuinstallation nach nicht einmal 2 Wochen wäre schon echt nervig...

Im tollen Unitymedia Billigrouter habe ich nichts mit Ports oder ähnlichem verändert.
Eigentlich habe ich echt nur das Automatische Update durchführen lassen und danach ging mit Chrome nix mehr -.-

Mit Portgeschichten in Windows habe ich mich noch nie mit beschäftigt und kann dort leider nichts in Angriff nehmen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Wenn das Problem doch nur bei Chrome auftritt, sichere die Lesezeichen und deinstalliere Chrome und installiere danach Chrome neu.
 
miac schrieb:
...jaaaa bitte kein Vollzitat..........

siehe oben, bereits zweimal gemacht...1x Benutzerdaten behalten, einmal komplett deinstalliert. Lesezeichen sind sowieso im GoogleAccount gesichert.
 
Ok meine Installation war schon paar Jährchen älter, somit hatte sich dort schon was angesammelt (allerdings ging es bei mir auch von einen auf den anderen Tag nimmer)... der letzte Systemwiederherstellungspunkt half da auch nicht.

Vielleicht hat jemand hier ein kleines Tools parat für die Portanalyse. Ich hatte dazu nichts vertrauenerweckendes gefunden.

Neuinstallation nach so kurzer Zeit ist nie angenehm, allerdings immer noch schneller als tagelang an so einem Problem herum zu doktern (ohne Garantie auf Erfolg).

@miac
Wenn es ganz schlimm kommt (wie bei mir) dann nützt einem auch das Verzeichnis löschen nix. Der Installer selbst kann sich nicht verbinden und bleibt untätig hängen.
Aber Versuch macht... zumindest älter =)
 
Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:

Jap, den hatte ich nach der zweiten Deinstallation auch direkt gelöscht.

Fragger911 schrieb:

Neuinstallation geht einwandfrei, kann den Browser auch starten nur mit keiner Webseite, Router, etc verbinden...er lädt ewig und irgendwann kommt "Die Seite reagiert nicht ..."


___

Auch wenn das oft gesagt.....aber ich habe echt nichts anderes gemacht als das Update und nen paar Stunden später wieder hochgefahren :(
 
Jetzt wird es zunehmend sehr merkwürdig...
 
Fragger911 schrieb:
Jetzt wird es zunehmend sehr merkwürdig...
Ich checks auch nicht mehr....

Habe num auf meinem alten Laptop die gleichen Updates durchgeführt und Chrome geht weiterhin.

Am PC nocheinmal alles deinstalliert+Verzeichnisse gelöscht...immer noch kein Erfolg....
2016-07-15 21_36_29-Unbenannt.png
 
Bleibt noch, mal eine portable Version von Chrome zu probieren. Installiere keine AddOns.
 
Klingt komisch aber es geht wieder....

Ich habe einen WLAN-Stick aktiviert und danach wieder per Kabel aktiviert und danach ging die Neuinstallation von Chrome dann wieder...
Die Netzwerkverbindung hatte ich am ersten Tag schon deaktiviert und aktiviert und die Diagnose durchgeführt...

keine Ahnung warum es jetzt geht aber egal, hauptsache es läuft wieder!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
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