News Chrome OS-Geräte kommen später

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ Dese

das liegt vielleicht dadran, dass google mit Android und Chrome Linux auch für den normalen nutzer tauglich macht!

Nicht jeder will erstmal apt-get befehle ohne ende ausführen müssen, damit er ein laufendes OS hat,,,
das ist doch quatsch.

1. ist das nicht notwenig. es gibt ein konfortables software center und andere möglichkeiten, jeh nach distri
2. hat man bei windows mehr aufwand zusätzliche software zu installieren als mit apt-get etc.

das hat andere gründe. ja, linux hat auch einige nicht massentaugliche aspeckte. aber das alles hat nichts damit zu tun. die gründe, dass googles os bessere chancen hat sich durchzusetzten sind völlig anderer natur.

aber das geht hier zu sehr offtopic. kannst ja ein eigenen thread dazu machen und mir ne pm schicken oder so.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Nicht jeder will erstmal apt-get befehle ohne ende ausführen müssen, damit er ein laufendes OS hat,,,

1. einen AKTUELLEN Eindruck von Linux beschaffen (z.B. Ubuntu)
2. Nicht so auf die eigenen Windows kenntnisse Pochen und das Windows wissen über Board werfen! Windows=!Linux

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Wenn sich firmen dem nicht annehmen und meinetwegen auch beschnittene FreeOS varianten bringen, die out of the box ready 2 use sind, wir Linux immer ein Nerd Nieschenprodukt bleiben

Meine installationen von Ubuntu auf einem Dell Vostro 3500 und einem HP 625:
Ubuntu CD reinschmeißen, dafür sorgen, dass es Internet hat und dann immer auf weiter klicken.
Wenn der Prozess fertig bist, hast du ein fertig installiertes Betriebssystem, welches du SOFORT OHNE TREIBERINSTALLATION nutzen kannst.
Firefox, OpenOffice usw, alles funktioniert sofort.
Nur um auch die schlimmsten kopiergeschützten DVDs abspielen zu können musst du noch:
1. Synaptic starten
2. in Synaptic "Ubuntu restricted extras" und "Ubuntu restricted addons" auswählen und dann, ohne das du was weiteres machst, installieren lassen.

Wenn man noch die verzwicktesten Kopiergeschützten DVDs (Ice Age... -__- ) möchtest, muss du noch folgendes tun:
1."System -> Systemverwaltung -> Software-Quellen"-> Drittanbieter folgende Quelle hinzufügen:
Code:
deb http://packages.medibuntu.org/ maverick free non-free
2. Neu laden und aktuallisieren lassen

Fertig, nun hast du ein vollständig installiertes System.

Ich wollte noch Thunderbird, pidgin, gfire und Skype haben, also musste ich noch folgendes tun:
1. Synaptic starten
2. Thunderbird suchen und vormerken lassen
3. pidgin suchen und vormerken lassen
4. gfire suchen und vormerken lassen
5. Automatisch herunterladen und installieren lassen.
6. auf www.skype.com gehen und skype herunterladen.
7. Skype installieren.
=> Fertig!

PS:
Für diejenigen, die nicht glauben, dass die Konsole ganz schlecht ist, hier nochmal die Ausführung für die Schnellen.
(Sry, kenne nicht alle Konsolenbefehle, deswegen nur teilweise)
1.
Code:
sudo apt-get install pidgin gfire thunderbird ubuntu-restricted-extras ubuntu-restricted-addons
(Einfach befehl kopieren und in die konsole einfügen, dann passwort eingeben und evtl noch irgendwo mit j bestätigen, danach kann die Konsole wieder geschlossen werden)
2."System -> Systemverwaltung -> Software-Quellen"-> Drittanbieter folgende Quelle hinzufügen:
Code:
deb http://packages.medibuntu.org/ maverick free non-free
3. Neu laden und aktuallisieren lassen
4. auf www.skype.com gehen und skype herunterladen.
5. Skype installieren.
=> Fertig!

@Topic:
Hmm, ich würde ja Linux Bekanntheit wünschen, damit vielleicht irgendwann die Entwickler Spiele nicht immer mit DX entwickeln, aber das "Immer-on"-Betriebssystem gefällt mir nicht.
Ich bin nicht immer on, erst recht nicht mit nem Netbook oder Notebook...
Ergänzung ()

Wow, gerade mal das Video hier über Google Chrome OS angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=ANMrzw7JFzA

Eins muss man ihnen echt lassen:
Was sie machen, das machen sie anständig.
Obwohl er sagt, dass noch nicht alles feststeht, ist die Usebility schon mächtig gut.

Zielgruppe:
Meine Mutter war immer mal wieder vor Windows rechner, aber immer völlig verloren davor, weil sie immer wieder "Idioten" gefunden hat, die es für sie gemacht haben (Unter anderen mich)
Nun wollte sie nen Notebook und ich hab ihr eins besorgt und "bringe ihr gerade" Ubuntu "bei".

Sie nutzt:
ICQ, xfire, skype, thunderbird, firefox, openoffice.

Da wäre Chrome OS eigentlich perfekt, aber sobald mal irgendwas mit dem Internet nicht funktioniert fällt das ganze System zusammen.
=>Wenn es noch eine Fallback-Offline Lösung gäbe, die wieder alles Syncronisiert, wenn er wieder Online geht, dann sage ich dem Teil einen großen Erfolg voraus.

Für alle die Rechner benutzten, weil sie müssen und nur die Standard sachen damit machen, ist ChromeOS perfekt.

Ich bleib da lieber bei Ubuntu und solange ich muss (wegen zocken) bei Windows...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben