Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Chrome Remote Desktop veröffentlicht
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Chrome Remote Desktop veröffentlicht
O
Onlinehai
Gast
Lieg ich da falsch oder kann man da auch Dateien zwischen 2 Rechnern tauschen ?
h00bi schrieb:läuft das auf Windows Server Systemen? Gerade auf meinem Privatserverchen mit 2008 R2 Foundation läuft nämlich kein kostenloser Teamviewer...
Verwende doch einfach Remote Desktop, das in Windows bereits integriert ist. Das unterstützt auch Copy & Paste, sowie Dateitransfers.
Was genau verstehst du an dem Satz "Die Kommunikation zwischen beiden Rechnern läuft verschlüsselt ab." nicht? Entweder die Kommunikation ist verschlüsselt, dann kommt da auch Google nicht ran, oder sie ist nicht verschlüsselt.Hardware_Junkie schrieb:@pao1o
Ja, die "Daten-Auswertung" welche Google allgemein zu kommerziellen Zwecken nutzt.
Nur einer von vielen Artikeln: http://www.focus.de/digital/interne...ingt-user-zu-daten-striptease_aid_715902.html
Immer dieses hirnlose Google-Gebashe. Als ob Microsoft einen winzigen Hauch besser wären. Denkst du, die lesen bei Outlook/Hotmail NICHT mit? Denkst du, Bing loggt KEINE Such- und Userdaten?
Ich hab TV vor 4-5 Wochen testweise bei mir unter Linux installiert -> durfte erst einmal die 32Bit-Libs von Wine nachladen, da die auf meinem 64Bit-System natürlich erst einmal nicht vorhanden waren.BlubbsDE schrieb:Das mit Linux, Wine und Teamviewer ist schon lange nicht mehr der Fall.
Unter jedem Betriebssystem? Also ich wüsste jetzt nicht, dass man z.B. SSH X-Tunneling auf eine Windows-Kiste machen kann...adebar17 schrieb:nett, aber ssh, scp etc. tun es bei mir schon seit Jahren problemlos
Schau über den Tellerrand. Was bringt dir Windows Remote Desktop, wenn du von deinem Android - Tablet auf deinen Mac zugreifen willst?Hancoque schrieb:Verwende doch einfach Remote Desktop, das in Windows bereits integriert ist. Das unterstützt auch Copy & Paste, sowie Dateitransfers.
Eine vom Betriebssystem unabhängige Lösung ist IMMER besser.
Daaron schrieb:Schau über den Tellerrand. Was bringt dir Windows Remote Desktop, wenn du von deinem Android - Tablet auf deinen Mac zugreifen willst?
Er schrieb aber, dass er auf einen Windows-Server zugreifen will. Und es gibt sowohl Linux- als auch Android-Anwendungen für das Remote-Desktop-Protokoll. Auf meinem Android-Smartphone nutze ich auch eine solche App.
darkarchon
Commander
soomon schrieb:ich freu mich schon auf die ersten exploits wenn man über webseiten chrome hacken und den rechner fernsteuern kann lol.
Ich warte ja immer noch auf den ersten richtigen verbreiteten Chrome Exploit überhaupt (und der durch Auto-Update nicht binnen weniger Stunden gefixt wird)
Schwere Sicherheitslücke in Chrome entdeckt und verkauft – Aber an wen? (Update: Nicht an Google) - Veröffentlicht am: 10.05.2011
Zwar schon etwas älter, aber nicht weniger interessant oder? ... Das Fenster zur "Welt" als trojanische Pferd, wer weiß, was wird.
Zwar schon etwas älter, aber nicht weniger interessant oder? ... Das Fenster zur "Welt" als trojanische Pferd, wer weiß, was wird.
Als Alternative zu Teamviewer und Chrome Remote Desktop kann man auch Splashtop verwenden. Das geht zumindest wenn man auf Windows und MacOS Rechner zugreifen möchte. Auf dem Zielrechner muss "Splashtop Streamer" installiert werden (kostenlos).
Auf dem entfernten Rechner ist es der "Splashtop Remote Desktop" (die erste Spalte "Splashtop Remote Desktop (gen1)" führt zu den Versionen für die davor genannten Geräte: http://www.splashtop.com/splashtop2#otherproducts-tab).
Wie man sieht wird quasi alles unterstützt (u.a. nahezu jedes Tablet kann so auf den Desktop zugreifen). Die Software für die Tablets ist kostenpflichtig aber bezahlbar.
Die Windows Splashtop Remote Desktop Software ist kostenlos verfügbar.
Splashtop2 ist noch nicht für alle Plattformen verfügbar, die "alte" 1.x funktioniert aber auch wunderbar.
Der Splashtop Streamer kann sowohl alte als auch neue Splashtop Remote Desktops bedienen.
Für Linux gibt es durchaus andere Alternativen die das Remote Desktop Protocol (RDP) nutzen (rdesktop als Client für den Zugriff auf Windows Rechner via Standard Windows Remote Desktop, etc.).
Auf dem entfernten Rechner ist es der "Splashtop Remote Desktop" (die erste Spalte "Splashtop Remote Desktop (gen1)" führt zu den Versionen für die davor genannten Geräte: http://www.splashtop.com/splashtop2#otherproducts-tab).
Wie man sieht wird quasi alles unterstützt (u.a. nahezu jedes Tablet kann so auf den Desktop zugreifen). Die Software für die Tablets ist kostenpflichtig aber bezahlbar.
Die Windows Splashtop Remote Desktop Software ist kostenlos verfügbar.
Splashtop2 ist noch nicht für alle Plattformen verfügbar, die "alte" 1.x funktioniert aber auch wunderbar.
Der Splashtop Streamer kann sowohl alte als auch neue Splashtop Remote Desktops bedienen.
Für Linux gibt es durchaus andere Alternativen die das Remote Desktop Protocol (RDP) nutzen (rdesktop als Client für den Zugriff auf Windows Rechner via Standard Windows Remote Desktop, etc.).
Zuletzt bearbeitet: