Chrome und Avast Webschutz Plugin

pstar1988

Banned
Hey,

seit heute ist mir aufgefallen, dass mein Avast Webschutz Plugin (ein kleines Avast Zeichen rechts oben, was vorher einfach nur "grün" war, für sichere Webseiten), folgendes Popup produziert, wenn ich zb. auf Computerbase gehe

Unbenannt.jpg

Was bedeutet das denn? Wer ist das denn der meinen Seitenaufruf verfolgt? Find das etwas beunruhigend.

MfG

habe nur ein google konto, aber nicht angemeldet. facebook und twitter nicht. aber davon steht da ja auch garnichts

Das hat nix mit Deinem Konto zu tun. Die Funktion blockiert die sozialen Netzwerke auf der Seite. Die anderen Teile wie Doubleklick sind Tracker, die dein Surfverhalten verfolgen. Google mal nach Tracking-Cookies.

Schmeiß das Avast Browser Plugin runter, und nimm stattdessen das eigenständige Bitdefender Traffic-Light Plugin für Firefox und Chrome, das ist um Welten besser als dieser Avast Mist der auch noch das surfen unnötig verlangsamt. ;)

Was für ein Rat. Das hat mal gar nichts mit der Frage des TE zu tun. er wollte doch nur Wissen, was es mit der Meldung auf sich hat.

Die Webreputation kann man abschalten, dann ist es auch nicht mehr langsam.

Zurück
Oben