Chrome updatet auf niedrigere Version?

Bei meinen Geräten updatet sich Chrome ausschließlich über den Playstore. Wer anders als Google soll darüber entscheiden, ob bei der Playstore Updatesuche und -anzeige Chrome dabeisteht als upzudatende App oder nicht? Und wenn Google entscheidet, dass der eine Hersteller eine andere Appversion als der andere bekommt, ist mir das sowas von egal ...
 
AYAlf schrieb:
Weil es halt NICHT von Google installiert wird sondern von Xiaomi!
Mein S21 hat die 128er.
Das Ding ist dass dieses Problem nicht nur bei xiaomi vorkommt. Das LG velvet meiner Oma war ebenfalls auf 128.0.6613.88 und ist jetzt auf 127.0.6533.106.
Bezogen bei beiden Geräten aus dem play Store. Hier wird von google offenbar unterschiedliches verteilt. Das Problem ist nicht neu. Gmail auf meinem chromebook ist von vor einem Jahr. Es findet einfach keine neuere Version. Ich glaube aus dem Mi store gibt es nicht viele Apps und selbst wenn kann man die über den play Store ebenfalls updaten.

Da es keinen Changelog zu dieser seltsamen Version gibt ist doch auch wieder so ein typisches Google Ding. Das ist nicht transparent. Verunsichert nur.
 
DonSerious schrieb:
Das ist nicht transparent. Verunsichert nur.
Aber was soll denn jetzt schlimmes passieren? Was verunsichert dich daran? Das Update wurde vom Play Store installiert, also wird Google dahinterstecken. Morgen oder Übermorgen kommt wieder das nachste Update.
 
hab aufm S23U auch ne 127. xxxx musste aber auch erstmal suchen wo das steht. Hab das noch nie geguckt, und werde es wahrscheinlich auch nie wieder.
 
siggi%%44 schrieb:
Aber was soll denn jetzt schlimmes passieren?
Ich habe noch nie erlebt dass eine ganze version runtergesetzt wird, zumal gut 36 fixes erst in 128 vorkommen und die 127.0.6533.106 das nicht haben könnte. Es gibt wie gesagt keinen Changelog für diese geheimen special Versionen. Android halt. Über sowas will sich doch keiner Gedanken machen müssen.
 
Darüber macht sich auch keiner Gedanken. Ich wette, 99% der betroffenen User wissen das überhaupt nicht mal. Außerdem gibt es eh alle 2 Tage ein neues Release und das aktuelle habe ich dir verlinkt. Google wird dafür schon einen Grund gehabt haben. Wie gesagt, in der History auf apkmirror.com tauchen diese Versionen auch in dieser Reihenfolge quf, was darauf schließen lässt, dass Google es extra so veröffentlicht hat.
 
Nun hat das olle LG 128.0.6613.127 und das relativ neue Redmi Note 12 128.0.6613.100

Das geht wohl ewig so. Am Ende hat das Note 12 nie das im Changelog erwähnte. Dass die Versionen beide die gleichen CVE fixes haben ist ja nur deine Vermutung.
 
@siggi%%44 Warum nicht? Gib mir doch einen Satz an die Hand die mich überzeugt dass die 4 fixes die dort vermutlich fehlen egal sind? Es steht zwar nicht dass es in freier Wildbahn ist aber wer sagt dir dass die nicht schon exploitet werden?
 
Evtl. ist es hier so wie bei Treibern in Windows.
z.B.:
  • Nvidia Experience meldet: neuer Treiber ist da und macht Update von 532 auf 533.
  • 1 Tag später meldet Windows Update: neuer Treiber ist da und macht „Update“ auf 530 :freak:
 
00Julius schrieb:
Windows Update: neuer Treiber ist da und macht „Update“ auf 530
Das ist etwas anderes. Diese Versionen sind ja alle neuer als die vorherige nur eben speziell für gewisse prozessoren oder Android Versionen. Microsoft klatscht dir einfach veralteten Mist drauf.
 
DonSerious schrieb:
aber wer sagt dir dass die nicht schon exploitet werden?
Weil sowas nicht ohne weiteres möglich ist. Dazu müssen andere Sicherheitsmechanismen umgangen oder ausgeschaltet werden, bevor solch ein Exploit genutzt werden kann. Dnanch müssen besondere und ganz bestimmte Umstände herrschen, um mit diesen Exploits einen Schaden anrichten zu können.
 
Zurück
Oben