News Chromebook Plus: Googles „Intel Evo“ für bessere Chromebooks

fineline schrieb:
Chromebooks werden keine große Zukunft haben, denke ich..
In einer Zukunft in der alles in der Cloud ist? Ich würde sagen, da ist gerade so etwas wie das Chromebook ideale Wahl. Manch einer nutzt sein Windows auch nur noch, um den Browser zu starten.
IBISXI schrieb:
Für den Preis bekommt man schon Notebooks mit Windows
Vielleicht will man das gerade nicht.
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
aber ich fand es unglaublich störend, dass das Ding ein anderes Tastaturlayout (keine F-Tasten) benutzt.
Die F-Tasten fehlen mir weniger. Es sind mehr so Standard-Dinge, wie Bild hoch/unter, Pos 1, Ende, die ich erst vermisst habe. Insb. wenn man ein Standard-Linux installiert, bei dem es die Tastenkombinationen als Ersatz so direkt erst einmal nicht gibt.

Ich hab mir die dann eingerichtet - bspw. alt-links für "Pos 1" oder alt-rechts für "Ende" - und mich mittlerweile gut dran gewöhnt. Mittlerweile sage ich daher: man kommt prima auch mit der abgespeckten Tastatur aus. Dafür sind die Tasten halt größer, wenn weniger auf den selben Platz passen müssen 😁
Ergänzung ()

Ach noch als Nachtrag: Ich hab mir tatsächlich ein Overlay für die F-Tasten eingerichtet. Das heißt, ich kann das Tastaturlayout umschalten und so aus der oberen Funktionstastenreihe eine F-Tasten-Reihe machen. Hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben