Nutze zuhause 2 chromecast audio schon seit vielen Jahren.
Vor ein paar wochen ist mir aufgefallen, dass ich keine verbindung mehr rein kriege. In der smarthpone app (Google Home) sind die chromecasts auch nicht mehr drin.
Hab daraufhin heute mal eins resetet und versucht es neu zu verbinden.
Das Gerät wurde auch in der app gefunden aber beim verbinden mit dem Netzwerk bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Chromecast Audio wurde erfolgreich eingerichtet
Wir können dein Chromecast Audio jedoch nicht im Netzwerk finden. Verbinde dein mobilgerät und chromecast audio mit demselben WLAN, damit du streamern kannst. Vergewissere dich außerdem, dass die AP-Isolierung bei deinem WLAN-Router deaktiviert ist"
Ich habe aber am Router nie etwas geändert. UPnP ist aktiviert.
Google Home ist auf dem neusten stand (vllt liegt darin der fehler).
Kann ich die chromecasts noch irgendwie retten?
Vor ein paar wochen ist mir aufgefallen, dass ich keine verbindung mehr rein kriege. In der smarthpone app (Google Home) sind die chromecasts auch nicht mehr drin.
Hab daraufhin heute mal eins resetet und versucht es neu zu verbinden.
Das Gerät wurde auch in der app gefunden aber beim verbinden mit dem Netzwerk bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Chromecast Audio wurde erfolgreich eingerichtet
Wir können dein Chromecast Audio jedoch nicht im Netzwerk finden. Verbinde dein mobilgerät und chromecast audio mit demselben WLAN, damit du streamern kannst. Vergewissere dich außerdem, dass die AP-Isolierung bei deinem WLAN-Router deaktiviert ist"
Ich habe aber am Router nie etwas geändert. UPnP ist aktiviert.
Google Home ist auf dem neusten stand (vllt liegt darin der fehler).
Kann ich die chromecasts noch irgendwie retten?