ci+ richtig einsetzen?

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Wie herum muss das Ci+ Modul denn in den Samsung C650 eingesetzt werden?

Ich hab es grade mit "Smart" Aufschrift nach hinten weg und mit der Smart Aufschrift zum Fernseher hin versucht. Bei beiden Seiten hört man ein kurzes elektrisches "knacken". Aber am TV passiert einfach garnichts, keine Meldung - nichts.

Wie weit muss die Karte denn rein? Rastet da noch richtig was ein? Weil die hinten schon ein Stück raussteht...

2011-07-20%25252019.35.06.jpg
Beim 1. mal nicht - danach auch in ausgeschaltetem Zustand versucht. Bleibt dabei, wird nicht erkannt. Tv geht alles ganz normal, aber erkennt das Modul halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja schon gemacht. 2 Kerben oben, eine unten - aber funktioniert aber nicht. Hab per google bei zig anderen gelesen, dass es bei ihnen sogar erst funktioneirte nachdem der TV lief...soll auch ein Tip von der Hotline sein.

Naja ich teste jetzt erstmal heute Mittag bei einem Bekannten im Panasonic s20

:D

Andersherum: Hast du mal ergoogelt, ob DEINE Combi bei ANDEREN bereits gelaufen ist?!?! :)

Da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun...ich besitze auch ein C750 und das Giga Blue läuft trotzdem nicht darin...obwohl Mainstream TV und Mainstream Modul!

Dem Bild nach zu urteilen handelt es sich um ein Modul von Kabel Deutschland (Smart CI+ Modul)...richtig?

/edit/

Here we go:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13367.html

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=17068

Nach schnellem überfliegen solltest du mal deine Glotze auf den neuesten Stand bringen bzw. die Firmware!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man wesentlich mehr per google dazu finden würde, wenn es mit dem Gerätetyp Probleme geben würde. Bei anderen Herstellern sieht das ja viel schlimmer aus.
Korrekt, KD + CI+ Modul.

Firmware ist bereits auf dem neuesten Stand. Oft gibt es Probleme bei der Authentizitierung...aber hier wird ja nichtmal das Modul erkannt... sehr merkwürdig
Ergänzung ()

Also bin grade von meinem Bekannten zurück. In seinem Panasonic S20 lief es. Werde es jetzt nochmal vorsichtig im Samsung versuchen.
Ergänzung ()

Gleiches Problem. Bei meinem Bekannten war es auch etwas schwerer das Modul zu lösen, hier am Samsung rastet einfach nichts ein....

aja hab auch schon ein wenig fester gedrückt...aber es rastet einfach nichts ein.. Merkwürdig einfach.

Das Modul ist onehin für meinen LG LE8500 bestimmt, aber an den komme ich erst Sa abend wieder zum testen. Hätte es jetzt hier nur gerne mal grundsätzlich zum Laufen gebracht. Einfach nur komisch. TV ist von amazon, 5 Wochen alt. Ist mir ein Rätsel.

Was heißt "Ein wenig fester gedrückt"?

mit Schmackes rein das Ding! Dem Bild nach zu urteilen ist das hinten und vorne nicht drin

Ja ich hab schon fester gedrückt, aber ich drück ja net mit voller Kraft, das kanns ja net sein. Beim Kumpel ging es ja auch mit etwas Druck....

Dort stand es aber auch ein gutes Stück hinten raus...

Zurück
Oben