Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, da muss man sich halt einmal (vielleicht auch 2 mal, wenn man etwas verhaut) 2 Stunden hinhocken. Dafür muss man da dann nicht mehr neu installieren, um upzugraden (wie bei den meisten anderen Distros) und das AUR ist ein Traum.
Wenn du willst kann ich dir dabei auch helfen - solltest du dich für Arch Linux entscheiden.
Ansonsten probiere einfach mal LXDE oder Xfce, sind wohl so ziemlich die schnellsten und sparsamsten Environments - wenn man nicht komplett auf Design und Komfortabilität verzichten will, wenn du das jedoch willst, einfach TWM nutzen.
Ich brauche ihn nur zum Drucken. Das geht jetzt unter Linux, nur wenn das mit der Grafikoberfläche nicht hinhaut hab ich noch win als backup.
Ist Win Xp nicht so Grafikhungrig wie Mint?
Ergänzung ()
Wenn ich Punkt 2 eingebe kommt diese Fehlermeldung "sed: kann /etc/apt/sources.list.d/yannubuntu-boot-repair-trusty.list nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
"
Was nun?
Hast du denn jetzt mal Mate oder sowas ähnliches probiert?
Cinnamon ist als Oberfläche mit 3D-Beschleunigung ausgelegt und bei Inkompatibilität mit dem Grafikchip eher schlecht als recht durch einen P4 zu betreiben
EDIT: Und wenn der Rechner eh eher selten verwendet wird, dann würde ja sogar eine minimale Oberfläche wie LXDE genügen, es gibt auf jeden Fall was, womit auch dieser alte Rechner zurechtkommt.
1,25 GB soweit ich weiß. Auf jeden fall 1 GB
Werde dan morgen weiter machen jetzt bin ich zu müde
Ergänzung ()
Das Tool sagt mir das hier:
Die Startdateien für [Das aktuell benutzte Betriebssystem - Linux Mint 16 Petra] liegen weit hinten auf der Festplatte. Ihr BIOS könnte sie nicht erkennen. Bitte legen Sie eine Partition vom Typ /boot an und versuchen es ggf. erneut. (EXT4, >200MB, Anfang des Datenträgers). Dies könnte mit einem Tool wie gParted geschehen. Danach wählen Sie diese Partition über Option [Separate /boot-Partition:] von [Boot-Reparatur]. (https://help.ubuntu.com/community/BootPartition)