Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCircle of Kerzoven: Circle of Kerzoven: Aufbauspiel mit vollständiger Simulation und Steam-Demo
Bereits 2022 war Circle of Kerzoven auf der Gamescom vertreten, dieses Jahr ist die Aufbausimulation nun auch für jedermann spielbar in der Entertainment Area. Inzwischen arbeitet nicht mehr nur eine Person am Spiel, sondern derer vier. ComputerBase hat mit den Entwicklern gesprochen und gefragt, wie es vorangeht.
Ich finde, das Spiel sieht überaus generisch und langweilig aus.
edit: ja es steht in der Demo Alpha Version um Konzepte zu testen (danach wird bessere Grafik implementiert).
Aber dennoch, wieder ein Banished like Titel ohne irgendwelche Innovationen.
Deshalb kann auch auch kein Battlebit spielen, weil es einfach unfassbar hässlich ist und einfach nur darauf abgerichtet ist, auf der letzten Möhre zu laufen.
Da erreicht man natürlich viele Spieler, das Spiel mag auch gut sein, aber für mich gehört Immersion eben auch zum Gaming, sonst hätte ich mir keine 4090 geholt.
Ihr tut mir alle echt leid, dass ihr "hässliche" spiele nicht spielen könnt. Was habt ihr bloß früher gemacht, als spiele nicht schöner aussehen konnten
Ihr tut mir alle echt leid, dass ihr "hässliche" spiele nicht spielen könnt. Was habt ihr bloß früher gemacht, als spiele nicht schöner aussehen konnten
Also wenn ich mir heute Die Siedler 2 anschaue, dann gefällt mir dessen Optik weitaus besser als das, was mir hier gezeigt wird.
Ältere Spiele haben nicht zwangsweise schlecht ausgesehen.
Was hier hingegen geboten wird, ist vom grundsätzlichen Stil her potthässlich.
Ich habe im Prinzip nichts gegen den Grafikstil. Und er scheint ja teilweise (?) auch noch Platzhalter zu sein, wie weiter oben schon erwähnt wurde. Was mich eher stört, dass man diesen Low-Poly-Stil mittlerweile sooo oft sieht. Daran hat man sich einfach satt gesehen, und bei einem Aufbauspiel fehlen dann schlichtweg die Details. Es ist ja doch ein eher ruhigerer Spielstil. Ich hätte viel lieber ein Spiel mit richtiger Retro-/Pixel-Grafik, das fände ich viel ansprechender!
Ansonsten hat man ja vom Gameplay noch nichts gesehen, also mal abwarten.
Wenn man nicht will, dass sich jemand über die Optik eines unfertigen Machwerks beschwert, dann sollte man vielleicht kein Material dieses unfertigen Zustands veröffentlichen.
Oder, wenn das zukünftig deutlich hübscher geplant ist, dies ganz deutlich so kommunizieren.
Ansonsten muss man sich eben damit abfinden, dass das bewertet wird, was man da öffentlich gemacht hat.