Cityweb Was ist da los

marlen

Newbie
Bin ewig Kunde bei Cityweb Hamburg. Seit einiger Zeit funktionieren meine Mail-Adressen nicht mehr, kann nichts absetzen oder empfangen über meinen Thunderbird. Auch der Mailmanager direk auf der Cityweb.Seite geht nicht mehr. Nur Zugrifffehler-Meldungen. Email an Cityweb über einen Freundes'Mailprogramm gehen aus, werden aber weder von einem ?wie heisst das? Demon-Server zurückgeworfen, noch werden Sie von Cityweb beantwortet. Ans Telefon geht auch niemals einer.......... ?

Haben andere Forum-Teilnehmer Erfahrungen oder Hinweise ??

Danke und Gruß M.!

Haben die ne Homepage? Eine irgendwie angemeldete, googlebare Firma?
Scheint mir nichtmehr zu existieren, würd ich vorsichtig sagen :D

Edit: Wenn du Kunde bist, hast du ja nen Vertragspartner: Wende dich an den?!
edit2: die seite die ich gegoogelt bekommen habe, weist eine info@domain.com als Supprt-Email aus; [x] doubt, dass denen domain.com gehört :)

Keine Erfahrungen, aber über cityweb gibt es scheinbar recht viele schlechte Rezensionen, wenn man mal nur nach cityweb Hamburg googelt...
Einfach mal drüber nachdenken, woanders hin zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Danke für die schnelle Antworten.

https://mailmanager.cityweb.de
Wie ist es hier?

NIX. Täglich versucht. Nun auch wieder. >>>>Error 503 Service Unavailable

Homepage ist www.cityweb.de; von dort auch Mail-Manager aufrufbar. Der geht nie...
Die Telefonnummer auf der Web-Seite und im Impressum wird angewählt "bimmelt...!"
aber nicht abgenommen.

Keine Rechtsberatung, bitte kontaktirere nen Anwalt:
  • du hast nen Vertrag
  • Vertragspartner kommt dem Vertrag nicht nach
Dann musst du dem irgendwie einräumen, Probleme zu beheben, und kannst am Ende den Vertrag einseitig kündigen wenn das nichts wird.

Ich würde zukünftig ggf. einen Hoster nehmen, der mehr als einen Angestellten hat: Hetzner, Strato oder sowas?

@H3llF15H Das mag sein, du hättest aber auch währendessen Strato über Telefeon, E-Mail und mutmaßlich auch FAX erreichen können.
Ich glaube die Firma hinter Cityweb
a) gibt es nichtmehr, oder
b) sollte es zumindest nicht geben

Hatte ich oben auch schon geschrieben: Sehr starke Zweifel, dass diesem Cityweb die Domain "domain.com" gehört - die ist aber als support Mail angegeben: Das richt dann sogar schon stark nach SCAM für mich, nichtnur nach "schlechte Firma" - aber nur mein persönlicher, erster Eindruckl.

Interessant ist das die Website mit der Rufnummer immer wieder refreshed und die die Nummer verändert:

Erst: +49 40 8821539 41
Dann: +49 40 88221539 41

Ja, Ihr habt Recht: Ist dubios. Die Tel. Nr. mit der 88221 drin ist lt. Ansage bei Einwahl "nicht verzeichnet",
dagegen ist die mit 8821, also die kürzere tagelang nicht erreichbar. Heute, 3.Juli 2024 in der Mittagszeit,
war wie tagelang nur ein Bimmeln, also "Anschluss frei", jetzt, 16 Uhr, also 2 Std später, läuft dort eine Schleife mit Männerstimme "derzeit wird auf allen Leitungen gesprochen. Versuchen Sie es später oder schicken Sie eine Email. Letzteres habe ich reaktionslos versucht............
Gruß u. Danke. M.
Ergänzung ()

Das passiert bei Kontaktversuch ------------- >Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H schrieb:
Puh... 🤔

Bei mir lag es an der Umstellung der Verschlüsselung (Strato), die mein Mail-Client nicht beherrscht hat.

Rausgefunden ganz ohne Rechtsberatung...
Hab das Cityweb-Problem auch - kannst Du sagen, wie man die Verschlüsselung in Ordnung bringen kann?

@JoHein Da ging es nicht um Cityweb, sondern um Strato.
Bei Cityweb scheint es ja an was anderem zu liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoHein
@JoHein:
Wir sind nicht die einzigen... Mails an andere Cityweb-Kunden (mir zufällig bekannt waren) mit Empfänger-Adresse ....@cityweb. und unter meiner (anderen Mail-Adresse bei einem anderen Provider) kommen dort auch nicht an... Schau mal in Deinem Bankkonto nach, falls Du Kunde bist.... Ich fand vorhin die übliche Lastschrift von 3,99 EURO heute früh eingebucht. Zugunsten einer Bank NOLADE21GRW. müssten Sparkasse Vor-Pommern in Stralsund sein..........??? Ist Folgelastschrift für den neuen Monat.... Die alte Verbindung hab ich im Moment nicht.
............

• Gefällt mir
Reaktionen: JoHein
@marlen
Bei mir das gleiche Problem, seit Donnerstag keine Emails mehr!
zig Emails geschrieben.. keine Antwort, zig mal versucht, telefonisch jemanden zu erreichen, nichts...
Jetzt hab ich die Faxen dicke... stelle alles um.... sch... Arbeit! :grr:

@marlen, @Dani569
Ich hatte das CITYWEB Problem ebenfalls, Ab Donnerstag war der Abruf der Mails nicht mehr möglich (503 service unavailable). Mails an cityweb wurden nicht beantwortet.
Ich habe am Montag um 8:00 Uhr dann jemanden telefonisch erreicht und erfahren, dass am letzten Donnerstag eine Umstellung durchgeführt wurde. Bei der Umstellung sollten auch nicht mehr genutzte Postfächer deaktiviert werden. Das hat leider nicht ganz funktioniert und so wurden auch Postfächer deaktiviert die noch genutzt werden. Der Kollege hat mein Postfach dann direkt wieder aktiviert und der Abruf funktioniert seit dem wieder.

@mh1962 dann hattest Du ja echt Glück!!
Wir anderen wählen uns die Finger wund... das geht gar nicht!
sowas darf doch nicht passieren, total unprofessionell, wie soll man das regeln, wenn die auf nix reagieren???

die Schwester-Firma von cityweb, welche dem gleichen Inhaber gehört Konrad Hill Hamburg) und (meist) unter gleicher Adresse firmiert(e), namens NGI Next Generation Internet, ist auch nicht mehr erreichbar.
Scheinen am gleichen Ort, zumindest unter gleicher Telefon-Anlage...... gewesen zu sein.
cityweb Telefon 040 8821 539 41, ngi Telefon 040 8821 539 40. Auf beiden ganztags identische Schleife...alle Leitung fleissig am Kundenbetreuen..... Rufen Sie andermal an.... ohne schicken Sie doch ne mail..........

ist doch alles Mist... ich habe es heute auch wieder den ganzen Tag probiert, morgens und abends die Ansage, ansonsten tote Hose...
ich ändere jedenfalls jetzt alle meine Adressen, bin nur froh, dass ich cityweb über Outlook hab laufen lassen, da komm ich dann wenigstens noch an meine alten Emails...

Bin soeben auch bei der Hotline durchgekommen und das Postfach wurde durch den Mitarbeiter wieder aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChristianHpunkt
Zurück
Oben