• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization 5 Mitspieler gesucht!

Luis2012

Lt. Junior Grade
Hey Ho,
Wie eig. Mal eine schöne, lange und unterhaltsame Runde civilization 5 Spielen.
Da ich noch nie im multiplayer, dieses Spiel gespielt habe, dachte ich mir, Warum nicht!

Gibt es ne Möglichkeit, es mit vielen mitspielern und langer Spielzeit (wochen, monate) zu spielen?
Hoffe ihr versteht mich. :)

Lg

Das sollte gehen mMn.

Hab es aber noch nie im Multiplayer gezockt - von daher keine Ahnung.

Kenne leider Keinen der mitzocken würde - mich ausgenommen.

Sollte man mal abklären.

Schick PN.

Ich hab es auch noch nicht im multiplayer gespielt.
Ich kann ja mal im civilization Forum fragen.

LG

Ps: Melde mich! Moselbär

Die Frage wäre ja was für eine Art MP du suchst, in den früheren Teilen war es doch so das man das Savegame verschickt hatte.

SchiBuh schrieb:
Die Frage wäre ja was für eine Art MP du suchst, in den früheren Teilen war es doch so das man das Savegame verschickt hatte.

Weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst!? Alle fangen von vorne an.
Absprechen, ob wir pro Woche ist Tag, ein Zug machen.

Über ein eine eig. Forum - Seite, hab ich mir gedacht, das man einmal pro Monat, ein Staatstreffen macht. Zum besprechen.... Oder wenn eine dringende Lage besteht.

Stell Ich mir Ganz lustig vor.

Lg

Ich auch nicht, die aber wir kriegen das hin. :)

Ich hab alle beiden DLCs!

LG!

Sorry für einige komische Sätze. Meine Autorkorrektur ist die Hölle. :S

Wann willst du loslegen?
Mir wäre es lieb wenn es erst nach dem 22. wäre.
Ich schreibe da noch eine schwere Klausur.
Und wir müssten mal schauen wie oft / lange^^.
Das sollten schon feste Termine sein. :)

Hey Hoh!
Also im Civforum, ist nichts los!
Beitrag verfassen, kann ich auch nicht!
Da ja immer mehr leute sich hier melden, denke ich, wir warten noch.
Gute Gelegenheit paar Ideen und Regeln auszudenken.

Über die Länge, müssen wir auch reden!
Ich dachte mir pro Woche? Oder Tag! 😁
Hab mir auch gedacht, das jeder sich eine Zeitung ausdenkt, und über Sachen, die in seinem Land passieren, darüber zu informieren.
In einem Forum, oder so!
Zb. Deutschland gelingt Terroristen zurückzudrängen.

Hoffe ihr versteht mich!? :)

Mit Handy geschrieben. Eventuelle Fehler!

LG

Hab es nun doch hinbekommen, im CIV Forum zu posten.

Bin gespannt! Sind alle noch dabei?

LG!

Benzer schrieb:
Lust hätte ich wohl auch, aber einen Zug / Tag finde ich schon recht wenig. Dazu müsste man noch schauen welche Addons mit reingenommen werden.

Das kann ich verstehen, aber leider hat nicht jeder soviel Zeit, um ständig vorm PC zu sitzen.

Da kommt das doch nicht ganz ungelegen.

Soll ja auch ein langes Spiel werden.

LG!

Naja... aber 1 Zug pro Tag würde bei nem langen Spiel von - sagen wir 1000 Zügen - schon mal 3 Jahre dauern. So lange wird man eine recht anonyme Gruppe nicht zusammenhalten können.

Deswegen dachte ich mir, das wir eine WhatsApp Gruppe Machen.
Die Staatstreffen sollen ja auch den Effekt erwirken, dass man sich auch kennenlernt.

Wenn jemand Austritt, dann hat ein neuer die Chance. Wie im echten Leben praktisch. 😁

Kann deine bedenken nachvollziehen!
Hab noch nie multiplayer gespielt, von daher hab ich keine Erfahrung darin.
Vielleicht kann man ja auch 100 Züge pro Woche machen. Wenn das möglich ist.

LG !

Wenn jemand Austritt, dann hat ein neuer die Chance. Wie im echten Leben praktisch.
Und das funktioniert afaik nicht. Wenn einer einfach nicht mehr kommt, wartet das Spiel solange bis derjenige seinen Zug macht.
Wenn dann müsste derjenige richtig aus dem Spiel gehen und dann kann aber auch keiner wieder einsteigen.

Oh, das wusste ich nicht!
Bist du dir Sicher? 😁

Was und wie schlägst du es denn am besten vor?

LG

Morgen,

Um besser in Kontakt zu bleiben, würde ich vorschlagen, ihr sendet mir eine FA, bei Steam!

Also wer noch Interesse hat.

Bin auch offen, wenn's um neue spiele geht.

LG!

Steamname: bvbtim

Ein Zug pro Tag macht ein Standardspiel extrem lang. Und wenn jemand "nicht mehr kommt" dann muss er aus dem Spiel geworfen werden und seine Nation wird als NPC weiterspielen. Dann doch lieber Zeiten festmachen am Wochenende o.ä. wo man mal für zwei bis drei Stunden am Stück spielt

Stormblazer schrieb:
Ein Zug pro Tag macht ein Standardspiel extrem lang. Und wenn jemand "nicht mehr kommt" dann muss er aus dem Spiel geworfen werden und seine Nation wird als NPC weiterspielen. Dann doch lieber Zeiten festmachen am Wochenende o.ä. wo man mal für zwei bis drei Stunden am Stück spielt

Das können wir auch machen!
Wie gesagt wer noch Lust hat, der kann mir eine Nachricht bei Steam schicken!

LG!

Zurück
Oben