mr_clark schrieb:
ich hab das jetzt seit Ewigkeiten in meiner Steam Wunschliste, und am Freitag festgestellt, das die schon ein Jahr kurze Videos jede Woche veröffentlichen. Gefühlt kein Wort dazu auf Steam, und dass machen Indie Titel besser.
Mich nervt das auch sehr, denn der Eindruck den ich gewinne, ist, dass Oxide Games sich wirklich viel Mühe gibt - daher ja auch das
Entwickler-Tagebuch mit bisher über 20 Beiträgen, wer macht das denn schon (bei einem so kleinen Studio, CIG/Star Citizen ist da budgettechnisch kaum zu vergleichbar) - und es gibt sogar seit längerem ein
Insider Programm für das man sich eintragen kann (möglicher Weise darüber als Beta-Tester auch ausgewählt wird und Demozugang bekommt, wer weiss?).
Microsoft als Publisher wird der eigenen Rolle gar nicht gerecht bisher; es scheint beinahe so als ob man nur das absolute Minimum macht (mich erinnert das ein wenig an die Behandlung von HareBrained Schemes durch Paradox, die auch unterirdisch war) und am Ende sich aber mit XBOX Studios feiern lassen möchte bzw. mit fremden Federn schmücken, wenn es doch noch erfolgreich sein sollte.
Vielleicht schreibt ja irgend jemand noch eine Beschwerde an Phil Spencer/Microsoft; als Journalist würde ich wohl eher versuchen mit Oxide Games in Kontakt zu kommen.
Ja,
IGN haben das wohl geschafft über deren Connections zu XBOX Studios (ich mache da
@Vitche auch überhaupt keinen Vorwurf und finde das befremdlich, wenn man von Firaxis/Take2Interactive einerseits alles auf dem Silbertablett serviert bekommt und Microsoft/XBOX da andererseits keinerlei Anstalten macht), vermutlich sind von Oxide Games - evt. auch weil der Launch in einem knappen Monat schon ansteht - keine Repräsentanten auf der Gamescom.
Wenn man nur noch einen Monat zum Marktstart hat, dann sollte man doch gerade denken, dass da noch ein Marketing-Feuer entfacht wird seitens des Publishers/Microsoft ... sehr schade und hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für Ara : History Untold.