Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCivilization VII: Weitere größere und kleinere Änderungen in der Übersicht
Lieber so, und dann (hoffentlich) mit Ara eine gutes Spiel releasen, statt wie bei Humankind monatelang den Hype vom potentiellen Civ-Killer schüren, und dann so einen halbgaren Mist abliefern.
Ich hatte da einen sehr guten Kontakt zu Microsofts Xbox-PR-Manager für DACH, den haben sie aber mit ihrer Entlassungswelle rausgeschmissen und den Posten auch nicht wieder neu besetzt. Insofern würde ich sagen, sie machen weniger als das absolute Minimum. Die entsprechende Person hab ich auch getroffen auf der Gamescom und sie meinte sie könne auch nur an den Kopf fassen was MS da gerade macht (inzwischen ist er woanders als Global PR Lead untergekommen).
Jedenfalls, zu Ara: Ne, da ging bisher niemand irgendwie auf uns zu. Generell halt nicht bei Xbox Games die letzten Monate über. Und klar, wir gehen ggf. auch selbst aktiv auf Publisher/Entwickler zu, aber bedenke hier wieder: Um Games kümmern sich bei uns 2,5 Redis oder so und die machen das im Rahmen freier Mitarbeit. Wir sind kein riesiges Gaming-Magazin, das tiefste Connections in die Branche und 20 Gaming-Redakteure at it's disposal hat, sondern in erster Linie ein Computer/Hardware/Technik-Magazin. Es wird zu Ara trotzdem ganz bestimmt Berichterstattung geben Richtung Release, ich bin Ende September aber in Urlaub - von mir also nicht. 🙈
Damit aber jetzt bitte wieder zu Civ VII und allen wichtigen Änderungen, die ich in der Auflistung ganz bestimmt vergessen habe.
Ja, nur auch blöd, wenn man sich so viel Mühe und Arbeit macht und das Spiel (Ara) dann unter Wert vermarktet wird und zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und dann vielleicht sogar noch für zu geringe Verkaufszahlen (von Microsoft/Spencer) kritisiert oder gar denkbar das Studio nachträglich sanktioniert oder eingedampft wird (man erinnere sich nur an Tango Gameworks/HiFi Rush, wo sogar Preise für das innovative Spiel gewonnen wurden, das Studio aber abgestoßen wurde).
Das weckt Erinnerungen an Titanfall 2, wo Electronic Arts damals auch Mist gebaut haben als Publisher, aber Respawn dann mit relativ schwachen Absatz- und Verkaufszahlen für ein tolles Spiel "belohnt" wurden.
Ergänzung ()
Vitche schrieb:
den Posten auch nicht wieder neu besetzt. Insofern würde ich sagen, sie machen weniger als das absolute Minimum. Die entsprechende Person hab ich auch getroffen auf der Gamescom und sie meinte sie könne auch nur an den Kopf fassen was MS da gerade macht
Unfassbar, danke für die Insider-Info zu Microsofts "Publisher"-Aktivitäten 🙏 , scheinbar puschen die nur noch die ganze großen (Activision und Bethesda und evt. hauseigene) Titel wie Call of Duty (Black Ops 6), Indiana Jones (großer Kreis), MS Flight Sim 2024, usw.
Vitche schrieb:
gehen auch auf Publisher/Entwickler zu, aber bedenke hier wieder: Um Games kümmern sich bei uns 2,5 Redis oder so und die machen das im Rahmen freier Mitarbeit. Wir sind kein riesiges Gaming-Magazin, das tiefste Connections in die Branche und 20 Gaming-Redakteure at it's disposal hat. Es wird zu Ara trotzdem ganz bestimmt Berichterstattung geben Richtung Release, ich bin Ende September aber in Urlaub - von mir also nicht. 🙈
Das verstehe ich schon, dass Ihr das bei CB nicht leisten könnt, weil Ihr auch vordergründig kein Gaming(test)magazin seid.
Auf die Berichterstattung von Euch freue ich mich trotzdem, auch wenn Du zum Marktstart im verdienten Urlaub sein wirst und Recht hast Du, genug davon/dazu, hier geht's ja vordergründig um Civ VII.
Darunter sind mit dem Kolosseum, dem Eiffelturm und Machu Picchu alte bekannte, es wird aber auch neue Bauten geben – etwa die Notre Dame von Paris oder das Brandenburger Tor.