Hallo,
ich habe mal eine Frage: Warum sind nach einer Clean-Installation alte Ordner der vorigen Installation nicht gelöscht, wenn ich bei der Installation von Windows 10 angegeben habe, dass alle Daten gelöscht werden sollen? Selbst alte Registry-Einträge sind noch vorhanden!
Ich habe eben einen Beitrag in diesen Forum gelesen, dass dabei die HDD/SSD schnell-formatiert werden soll. Dann können aber keine alten Daten/Programme mehr vorhanden sein! Also stimmt diese Aussage nicht.
Heute werde ich noch einen neuen Versuch starten, ob es nach einer neuen Clean-Install funktioniert. Wie kann man bei der Windows-Installation feststellen, ob die SSD/HDD komplett gelöscht/formatiert wird?
Es geht mir darum, dass bei der Installation des Soundkarten-Treibers (mind. 2x neu unstalliert) nur in den Ereignismeldungen immer wieder der gleiche Fehler zu sehen ist und der Treiber nicht arbeitet, obwohl in Windows (Harwaremanager, Soundeinstellungen...) nirgendwo ein Fehler gemeldet wird! Es handelt sich um die TerraTec DMX6Fire USB-Soundkarte. Ich muss dazuschreiben, dass ich den letzten zur Verfügung stehenden Windows 10 64 Bit-Treiber und die MS-vcredist-Laufzeitvariablen, die verlangt werden, installiert habe (natürlich vorher). Ich bin auch inzwischen in der MS Community mit einem in Kontakt, der die glleiche Karte und unter der gleichen BS-Version besitzt. Bei ihm läuft die Karte einwandfrei (wie es bei mir vor der Win-Install auch der Fall) war.
Gruss Wolfgang
ich habe mal eine Frage: Warum sind nach einer Clean-Installation alte Ordner der vorigen Installation nicht gelöscht, wenn ich bei der Installation von Windows 10 angegeben habe, dass alle Daten gelöscht werden sollen? Selbst alte Registry-Einträge sind noch vorhanden!
Ich habe eben einen Beitrag in diesen Forum gelesen, dass dabei die HDD/SSD schnell-formatiert werden soll. Dann können aber keine alten Daten/Programme mehr vorhanden sein! Also stimmt diese Aussage nicht.
Heute werde ich noch einen neuen Versuch starten, ob es nach einer neuen Clean-Install funktioniert. Wie kann man bei der Windows-Installation feststellen, ob die SSD/HDD komplett gelöscht/formatiert wird?
Es geht mir darum, dass bei der Installation des Soundkarten-Treibers (mind. 2x neu unstalliert) nur in den Ereignismeldungen immer wieder der gleiche Fehler zu sehen ist und der Treiber nicht arbeitet, obwohl in Windows (Harwaremanager, Soundeinstellungen...) nirgendwo ein Fehler gemeldet wird! Es handelt sich um die TerraTec DMX6Fire USB-Soundkarte. Ich muss dazuschreiben, dass ich den letzten zur Verfügung stehenden Windows 10 64 Bit-Treiber und die MS-vcredist-Laufzeitvariablen, die verlangt werden, installiert habe (natürlich vorher). Ich bin auch inzwischen in der MS Community mit einem in Kontakt, der die glleiche Karte und unter der gleichen BS-Version besitzt. Bei ihm läuft die Karte einwandfrei (wie es bei mir vor der Win-Install auch der Fall) war.
Gruss Wolfgang