China
Fleet Admiral
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Stalker Clear Sky OGSM
Die Mod selbst stammt vom OGSM Team, ich habe sie übersetzt... Eigentlich zum privat Vergnügen, habe mich aber dann entschlossen, sie zu veröffentlichen. Also geht das größte Danke an: Das OGSM Team!
Inhaltlich bleibt die Geschichte fast gleich. Aber ihr werdet am Ende von Limansk durch die von Lebedew erwähnte, aber nie ins Spiel verbaute, Unterführung von Pripyat reisen. Narbe besitzt einen PDA wie in SoC. Dort findet ihr Infos zu den Fraktionen, Gebieten, Mutanten, Artefakte und den zahlreich verteilten Dokumenten.
Diese könnt ihr an die Fraktionsführer verkaufen. Ihr findet die Dokumente, wie auch ALLE Sticks mit Verbesserungen, nur bei Leichen in der Zone (halte nach grauen Punkten auf der Minimap die Augen auf). Die Sticks können jetzt nur an einen Techniker verkauft werden (vorher bekamen nur bestimmte Techniker, nur die Sticks, die sie brauchten). Sucht euch also den Techniker der Wahl aus und bringt nur ihm die Sticks.
Narbes PDA hat auch ein Tagebuch, welches Aufschluss über seine Vergangenheit gibt. Des Weiteren wird das Tagebuch bei aktuellen Ereignissen aktualisiert.
Händler kaufen jetzt eine Menge Dinge an, aber dafür ist der Preis grottig. Nur Sakarov wird euch Bestpreise für Artefakte und Mutantenteile geben und auch nur er hat den besten Detektor im Verkauf.
Sämtliche Barkeeper sind ab jetzt zuständig für Nahrung und Erste Hilfe.
Nahrung... zahlreiche neue Speisen werden die Essensplan etwas abwechslungsreicher machen. Mais, Käse, Oliven, Nüsse und Sardinen werden dabei behilflich sein.
Offizielle Seite der Mod:
Stalker Clear Sky OGSM 1.8 CE - 2014 Ger/Eng
Der Download:
via moddb
Es muss ein neues Spiel gestartet werden!
Bekannte Fehler:
- Bei den Belohnungen kann statt Rubel ðóá stehen... das suche ich noch in den Scripten. [Fixed in neuer Version]
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Ich und Stalker Clear Sky:
Ich gebe zu, ich mochte Clear Sky nie so wirklich. Die umständlichen Kriege, die durch die Munition fressenden Gegner so was von lästig wurden... Und auch zum Ende hin: Man ballert und ballert auf die Gegnermengen und die haben Muni gefressen, wie Stalker Wodka saufen -> In Massen!
Seitdem ich das aber abstellen konnte, macht mir Clear Sky endlich(!) Spaß!
Und das möchte ich mit dieser Mod gerne teilen. Vielleicht sind ja einige unter euch, die das vorher genau so empfunden haben.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
- Direkt im Tutorial findet ihr eine Qualle, hört Lebedew gut zu! Sie hat - 2 Strahlung und +5Kg Gewichtbonus
- Ihr erinnert euch noch an den Vorspann? Narbe hatte eine Vintorez... geht doch mal zum bahndamm und sucht dort nach ihr
- Du willst viel schleppen? Denn sei immer nett zu den freien Stalkern, nur sie bieten dir im Verlauf des Spiels das Stalkerexo an. Es hat den höchsten Gewichtsbonus!
Überfall auf der Müllhalde:
Bevor ihr euch Fang's PDA holt, gebt euer gesamtes Geld aus! Eure Sachen werdet ihr so wieder bekommen, wenn ihr sie nicht auf dem Flohmarkt,
(Die Ruine mit den Stalkern, wo ihr hin müsst) in der Kiste verstaut. Aber euer Geld wird weg sein! Also gebt es aus!
- Mutantenteile und Artefakte gefunden? Sammelt sie! Wenn möglich, bis ihr nach Jantar kommt. Der nur Sakarow wird euch Bestpreis dafür bieten.
Gewichtige Hinweise:
Wenn ihr startet werdet ihr ein Grundgewicht von 35Kg haben.
Jetzt geraten schon die ersten in Panik^^
Damit man natürlich nicht die ganze Zeit haushalten muss wie irre, habe ich dagegen gewirkt.
Alle Anzüge haben einen Gewichtsbonus, der aus der Optik resultiert.
Soll heißen, ein Stalker Anfänger Anzug, besitzt mehrere kleine Taschen und einen Rucksack.
Das gibt, über den Daumen gepeilt, 10Kg mehr Platz.
Wer dann noch eine Qualle findet, bekommt noch mal 5Kg extra. Also sind wird schon bei 50Kg Gesamtgewicht.
Größere Anzüge bieten natürlich dann mehr Platz mit ihren Rucksäcken und Taschen.
Wissenschaftliche Anzüge bieten dank nicht vorhandener Taschen und Rucksäcke maximal +5Kg mehr Platz.
Noch schlimmer erwischt es die Mantel tragenden Banditen. Sie haben nur zwei kleine Außentaschen -> 3Kg!
Exo werden somit zu den Objekt der Begierde.
Eine besondere Rolle spielt hier das Stalker Exo.
Speziell für die Zone von Zonenbewohnern konstruiert, bietet es den maximal Wert von +40Kg.
Wer dann noch passende Artefakte finde (+20Kg), der brauch sich später keine Sorgen machen.
Aber das wird alles seine Zeit brauchen, bis man diesen Luxus hat.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Des Weiteren habe ich das Gewicht von zahlreichen Gegenständen angepasst, so dass das doch recht geringe Traggewicht nicht noch zusätzlich belastet wird.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Weitere Neuerungen der OGSM:
Händler können euch "besondere" Sachen verkaufen.
Der Dialog ist bei jeden Händler vorhanden und man bekommt anschließend die aktuellen Waren gezeigt.
Ist nichts dabei für den Geschmack, sagt man dem Händler Bescheid und wenn sich sein Angebot ändert, schickt er euch eine Nachricht.
Eine Stalker werden euch so genannten "Random Tasks" anbieten.
Das sind einfach Aufgaben, bei denen man Dinge abholt, liefert, oder Mutanten erledigen muss.
- Freeplay nach der Geschichte.
- Pripyat Untergrund ist wieder im Spiel
- Komplett überarbeiteter letzter Teil des Spiels in Tschernobyl
- Agroprom Überschwemmung wurde überarbeitet
- Komplett neu gestaltete Kriegsverhalten in alle Gebieten
- Neue und alte Gegner: Chimären, Elektrochimäre, Bürer, Psi-Bürer, Izloms, Zombies, Kamikaze Zombies, Pestzombies
- Random Tasks:
- Finde den PDA eines Stalkers
- Liefer ein Paket mit Waren
- Lieferung an Truppen
- Töte Zombies
- 15 Geheimdokumente, die bei Leichen in der Zone zu finden sind
- 10 einzigartige neue Waffen:
- TT-33
- APS
- GS-18
- FN 57
- HK UMP-45
- AKM
- RPK
- AK-101
- AK-108
- SIG SG 550 Scharfschützen Edition
- Neue Waffen:
- CP-3 "Whirlwind"
- Saiga-12K
- BM-16
- AK-74
- neues Model der P99
- Komplette visuelle Überarbeitung der NPCs
- Um die 30 neue Anzüge bei Stalkern
- Es ist möglich, Anzügen bei Leichen zu finden
- Artefakte überarbeitet
- Mutantenteile wieder eingebaut
- Der Hunger ist zurück
- Schlafsack vorhanden
- Komplett überarbeitete Verstecke
- Komplett überarbeitetes Konzept für die Sticks mit Modifikationen, man hat jetzt die freie Wahl, wer die Sticks bekommen kann
- Angepasst Funktionen aller Waffen, Munition und Upgrades.
- Sounds aller Waffen überarbeitet
- Das Schleichen wurde ein wenig verbessert
- Narbe hat einen eigenen PDA, der weiter Features, wie z.B. ein Tagebuch enthält
- 20 Geschichten über die Zone gibt es zu lesen
- Mode Settings auf die Optionen Datei übertragen
- Autospeicherung an bestimmten Stellen der Story
- Viele Sorten an Nahrung
Verbaute Mods:
- AtmosFear 2 Adaptation for CS by killerstalker & CromCruac
- STALKER Clear Sky Music Overhaul by Sclera
- Absolute Nature by CromCruac
- Absolute Structures by CromCruac
Änderungen von mir:
- Grundgewicht reduziert
- Anzüge mit Gewichtsboni versehen
- keine Kopfschuss resistenten Gegner
- Gewichte der Items angepasst
- Vegetation angepasst
- Lensflare entfernt
- deutsche Übersetzung
- neuer Ladebildschirm
- neues Menübild
- Stalker bluten
- generelle Schadens modifizierung
- Geschichten ausgedacht bzw übernommen von SoC (1!)
- Händler angepasst
- echte Waffennamen
- Soundtrack neu gemischt
- Ambietsounds modifiziert
- Einige Artefakte wurden angepasst
- Dialoge erweitert, bzw. angepasst
- neue Ambientsounds
- geänderte Ambient Themes der Level
- geänderte Schwierigkeitsgrade:
- Noob (Für Verzweifelte, oder Pussies -> Godmode!)
- Abenteurer (Sehr einfach gehalten)
- Stalker (100%)
- Irrer... Tja! heißt nicht umsonst so!
- Unmengen an Kleinscheiß, an den ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann^^
Hauptfokus der Mod:
- Mehr Inhalte, mehr Stabilität, zurück bringen, von entfernten Features.
- Mehr Aufgaben, mehr Geschichten und Hintergründe
Mehr Stabilität:
- "Vanilla" Bugs wurden gefixt und einige weitere Optimierungen vorgenommen
Wieder hergestellte Features:
- Rückkehr aller entfernten Mutanten, plus einige neue Varianten
- Man folgt jetzt den geplanten Weg der Geschichte, durch den Untergrund von Pripyat (Jupiter Untergrund CoP)
So... das ist ja erst mal was zu lesen.
Wer Fragen hat, möge sie hier los werden.
Voraussetzungen:
Stalker Clear Sky 1.5.10 deutsch
Du magst die Zone und Stalker?
- Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded
- Lost Alpha
- Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods
- Stalker und Zonen Infos
- S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot Austausch
Hauptmenü:
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Ladebildschirm (alt)
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Schwein am Spieß!
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Der rote Wald.
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Pripyat Untergrund:
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Ein Anzug, der ein Gutes Beispiel für das Traggewicht ist: Man beachte die vielen Taschen, aus denen dann das Gewicht resultiert:
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Die Halde am Abend:
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Und der Sumpf am Abend:
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Auch im Kordon geht die Sonne unter...
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Emission im Anmarsch!
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Wasser resistentes Feuer... oO
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Gewitter!
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Neuauflage der Mod:
Zur Zeit bastel ich gerade an der Neuauflage der Mod, als Übung und zum Spaß.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Viele Sachen werden überarbeitet werden, die Storyline wird umgebogen/erweitert, Fixes eingespielt, Bugs beseitigt.
Das Resultat wird eine etwas mehr härtere Version der OGSM werden, die von haus aus aus viele Vereinfachungen der Ursprungsmod und des Vanillaspiels verzichtet.
Als besonderen Schmankerl konnte ich mir die offzielle Erlaubnis eines Labels an Land ziehen um den Soundtrack neu zu gestalten.
Von daher geht jetzt schon mal ein großer dank an Cryo Chamber!
Ob und wann die Mod dann fertig ist, kann ich nicht sagen. Bin noch mittendrin, wird noch dauern.
![Cryo_Chamber.png Cryo_Chamber.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/454/454430-2a0214d2d34c1cc64fc154d3b59fcfa0.jpg?hash=KgIU0tNMHM)
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