Client Bridge einrichten?

b.good

Cadet 4th Year
Hi,
mein Linksys WUMC710 ist abgeraucht und ich möchte meinen Onkyo AV-Receiver wieder per Funkbrücke ins WiFi-Netz einbinden. WLAN hat der Receiver leider noch nicht.

Ich möchte dazu einen vorhandenen TP-Link TL-WDR4300 nutzen. DD-WRT habe ich aufgespielt. Einstellungen habe ich laut DD-WRT Wiki für Client Bridged Modus gemacht. IP TL Router ist 192.168.1.6, mein Host Router Asus DSL-AC68 192.168.1.1.

der TL WDR ist in beiden WiFi Netzen (2,4 und 5 GHz) angemeldet, gefunden über site survey. Trotz allem schaffe ich es nicht über Wifi auf den TL-WDR zuzugreifen, ists auch nicht in der User-Übersicht des Host Routers zu sehen.

Habt ihr noch eine Idee, was fehlt?

Viele Grüsse,

Kai

Ich habe auch noch einen WDR4300 aber hatte mit DDWRT nie erfolg mit der Client Bridge. Mit OpenWRT hat es aber geklappt und es lief seitdem immer Stabil. Seitdem ich auf eine FritzBox 7490 umgestiegen bin ist meine Client Bridge ein R7000 von Netgear wegen Wireless AC ;) .

Ich hab damals nach dieser Videoanleitung getan.

OpenWRT Client Bridge

Super ... Vielen Dank... probiere ich gleich mal aus ... Ich melde mich ...

... uff ... ich habs mit OpenWRT nicht hinbekommen .. die GUI ist im Vergleich mit DD-WRT super kompliziert ...

Nachtrag: mit der DD-WRT Version vom Dez. 2014 hat es geklappt. Der Host-Router erkennt die Bridge und sie ist über WiFi erreichbar ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben