TheShooter
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forengemeinde,
Beim Verschicken meines Computers haben sich leider fast alle Teile im Inneren selbstständig gemacht. Dabei ist auch der Sicherungsclip meines MSI Z270 Carbon am PCI-E Slot abgebrochen. Das MB sowie die Grafikkarte sind leider nicht mehr funktionstüchtig (genau wie der Rest des Systems, bis auf die SSDs 😫), mich würde aber prinzipiell interessieren, wie man dieses Problem lösen könnte.
Also ich sehe eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1.: Die Grafikkarte vertikal montieren (mit entsprechendem Riser) und mit den Nachteilen leben.
2.: Den Slot ohne den Clip verwenden und hoffen, dass nichts kaputt geht.
3.: Den 2. PCI-E Slot des MBs benutzen, welcher allerdings nur mit 8 Lanes angebunden ist.
Was wäre eurer Meinung nach theoretisch und praktisch die beste Lösung?
Wie gesagt, mein PC ist hinüber, Interesse ist also rein formal.
Beste Grüße,
TheShooter
Beim Verschicken meines Computers haben sich leider fast alle Teile im Inneren selbstständig gemacht. Dabei ist auch der Sicherungsclip meines MSI Z270 Carbon am PCI-E Slot abgebrochen. Das MB sowie die Grafikkarte sind leider nicht mehr funktionstüchtig (genau wie der Rest des Systems, bis auf die SSDs 😫), mich würde aber prinzipiell interessieren, wie man dieses Problem lösen könnte.
Also ich sehe eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1.: Die Grafikkarte vertikal montieren (mit entsprechendem Riser) und mit den Nachteilen leben.
2.: Den Slot ohne den Clip verwenden und hoffen, dass nichts kaputt geht.
3.: Den 2. PCI-E Slot des MBs benutzen, welcher allerdings nur mit 8 Lanes angebunden ist.
Was wäre eurer Meinung nach theoretisch und praktisch die beste Lösung?
Wie gesagt, mein PC ist hinüber, Interesse ist also rein formal.
Beste Grüße,
TheShooter