Cardhu schrieb:
Zum Gegentesten, ob es wirklich am Gehäuse liegt, kannst du das Seitenfenster auch einfach abmachen. Sind die Temps dann deutlich besser, ist der Airflow einfach mies.
Wenn nicht, liegt es eher an der Karte.
Das Gehäuse ist ein B42 RGB und ich weiss das ich damals wohl kein gutes erwischt habe, und der Monteur dem ich damals sagte er soll Lüfter am Gehäude montieren hat wohl keine Ahnung gehabt das vorne welche rein können (jedenfalls stehts so in den Kommentaren).
Aber da die Front eh geschlossen ist, würden die wohl auch kaum was bringen hies es gleichzeitig, und so betreibe ich das Ding schon seit
eh und je mit offener Seite. Die Temps sind folgerichtig auch mit dieser Konfig. entstanden, weiter kann ich den Luftaustausch folglich nicht erhöhen.
Somit geht er auf 90 und mehr Grad wenn man ihn lässt, obwohl alles offen ist.
Im Dauerbetrieb habe ich mich halt für den in meinen Augen sicheren Betrieb entschieden, eben weil die Karte echt kostspielig war. Könnt mich jetzt dafür kreuzigen.
Das ist ja mit ein Grund warum ich jetzt unbedingt umbauen lassen will. Das Gehäuse war auch rein auf die Länge der GPU ausgesucht.
Drewkev schrieb:
die haben natürlich Schutzmechanismen.
Ja........sag das mal den Typen mit New World und D4 zerstörten Grakas, überzeugt die bestimmt, das alles 100% sicher ist..........Die haben sich auch darauf verlassen, das nix passieren kann.......Hinterher weinen, falls es schiefgeht ist jetzt nicht so meins.........
Grüsse.
Edit:
An die GPU zwecks WLP Tausch usw... wage ich mich auf keinen Fall, wenn ich dabei was falsch mache, ist meine Garantie hin. Es muss reichen, wenn im neuen Gehäuse der Airflow besser wird, danke Meshes.