Clonezilla will nicht klonen Fehlermeldung

iamfreaky

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe ein problem mit Clonezilla

Nachdem ich mir eine Start CD gebrannte hatte und diese nun im meinem Laptop gestartet hatte und danach die
device-device (arbeitet von Platte zu Platte oder Partition zu Partition) danach den Beginner Einsteiger mit Standartoptionen übernehmen gegangen bin und dann disk_to_local_disk (klon einer Lokalen PLatte auf eine lokale Platte ) danach die platten ausgewählt habe (sda 750,1GB Hitachi defekt) und danach die sdb 1000GB Western Digital (neu , über einen Manhattan Hi speed usb 2,0 to sata/ide adapter mit dem laptop verbunden) und danach die funktion Überspringe die Prüfung/Reperatur des Datei wähle wird der Vorgang mit einem Fehler abgebrochen (Fehler unknown partition table format for file /tmp/ocs_onthefly_local.vgnmLR/src-pt.parted.

So jetzt zu Frage wie behebe ich diesen Fehler und kann die daten Die auf der Hitachi sind rüberkopieren?

Danke schon Mal für eure antworten !!!

1. Wer soll das Lesen? 6, setzen.
2. Was heisst defekte Festplatte?
3. Warum Clonen? Neue Platte einbauen, OS installieren und evtl dann mal gucken, ob man von der 'Defekten' noch was retten kann.

lg
fire

Dafür hättest du aber keinen neuen Thread aufmachen müssen. :) Wer soll denn oben wissen, das es einen direkten Vorgänger-Thread gibt?

Naja, die Platte, also die alte, ist erstmal tot. Damit würde ich aktuell NICHTS mehr machen. Jeder unnötige Start und Boot Versuch könnte nur noch mehr kaputt machen.

Daher neue Platte einbauen, Systeme installieren (wenns wieder 2 werden sollen) und dann die defekte extern Auslesen, zB. mit Testdisk.

lg
fire

Nun bin ich bis zu diesem punkt gekommen. hab dabei dieses "Tutorial" benutzt: https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/

bis punkt acht bin ich gekommen aber jetzt sieht das bei mir anders aus was soll och machen?

Unbenannt.PNG

Dateien konnte ich mit p schon sehen sind also noch vorhanden

So nebenbei das zeigt mir CyristalDiskInfo an.

Unbenannt_2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Punkt5 alles ok war, dann kannst du bei Punkt8 die gefundene Tabelle schreiben. Dh im Startbereich wird hinterlegt, wie deine Festplatte unterteilt ist.

Wenn das richtig funktioniert hat, kannst du danach die Daten unter Windows kopieren, bzw. sichern.

lg
fire

Unbenannt_3.PNG

So sa das bi mir bei punkt 5 aus.

vor allem mit welchem befehl schreib ich die tabelle

Zuletzt bearbeitet:
Also du warst schon bei Punkt8 und Punkt9 funktionierte auch. Dann würde ich lieber bei Punkt10 den Deeper Search nehmen.

Leider keine Verbesserung

Bin jetzt mit Ubuntu die dateien am kopieren und hoffe das es so klappt.

Melde mich wenn es nicht gehen sollte

Vielen Dank für die schnelle hilfe.

Zurück
Oben