capitalguy
Commander
ich glaube es gibt viele fotografen die benutzen noch dropbox, vermutlich aus macht der gewohnheit.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist das eigentlich verpflichtend für jede eu-cloud? degoo cloud hat seinen standort in schweden. ich finde deren kostenlose cloud mit 100gb ganz gut. während mich dieser schweizer pcloud oder so ähnlich überhaupt nicht überzeugt hat.Ned Flanders schrieb:wollte ich was DSGVO konformes mit europäischem Server.
Ned Flanders schrieb:Am Ende ist es HiDrive geworden.
Während dies auf lokalen Geräten einwandfrei funktioniert, würden die meisten Cloud-Dienste versuchen, den gesamten Container zu synchronisieren.
Cryptomator hingegen verschlüsselt jede Datei einzeln. Wenn Sie ein Dokument aktualisieren, werden auch nur diese Änderungen synchronisiert.
MiniM3 schrieb:Welche Gründe gibt es in 2021 um Dropbox zu nutzen?
neuhier08 schrieb:Ich habe folgende Herausforderungen: Habe Dropbox am privaten Desktop und am Firmenrechner. Ich synche damit einen mehreren GB-großen Container auf beiden Systemen. Vorteil an der Konstellation ist, dass ich auf dem Firmenrechner immer nur einen Container entschlüsseln muss und nicht mehrere Dateien bzw. liegt einfach nur ein Container auf dem Rechner. Ziel ist in meinem Fall also, dass außer mir keiner Zugriff auf meine Daten hat (abgesehen von dem Zeitraum, wo halt der Container geöffnet ist).
Ich wüsste nicht, wie das mit cryptomator oder boxcryptor gehen sollte.
Boxcryptor habe ich vor ein paar Jahren mal getestet, konnte mich damals nicht überzeugen.
Nope, genau dafür gibts block-level sync.