News Cloud-Dienst Google Play ersetzt den Android Market

m4teria schrieb:
Ach in Deutschland wird es eh wieder ewig dauern , bis wir das nutzen können

Yakomo schrieb:
Auf meim Nexus heißt es wirklich schon Google PLAY, der "alte Storename" ist weg.
Abgesehen davon, hat sich optisch bisher nichts geändert.

Wir werden sicher nicht lange drauf warten muessen. Mein LG hat auch grad den Android Market umbenannt. (Allerdings auch hier ohne optische Aenderung).

Jan

Meine persönlichen Daten (Fotos, Dokumente, Musik etc.) habe ich lieber bei mir oder auf den Rechner. Cloud ist eher eine notlösung, wenn es garnicht mehr anders geht wird temporär was auf meinen 5gb Dropbox account geladen. Datenschutzmäßig ist es nicht weise sein digitales Leben auf einen account oder anbieter, ob sie google play, icloud oder sonstwie heißen zu archivieren. Für alle die damit keine probs haben ne schöne neue möglichkeit.

@DonnyDepp
bei deinen ganzen beispielen bedeutet aber das wort play nur eins... wie du schon sagtest "spielen"
was man spielt oder womit man spielt muss eben aus dem kontext erschlossen werden...

wenn ich play auf einem videogerät sehe dann weiß ich ok video abspielen...
wenn ich play auf einer zeitschrift sehe wo halbnakte frauen sind dann weiß ich mit was ich spielen muss...
wenn ich play auf einer zeitschrift mit videospielen sehe dann weiß ich was damit gemeint ist...
und wenn ich play neben einem google logo sehe das sogar die from des berühmten play-buttons hat dann denk ich bestimmt nicht an video spiele...

Aus der Mail dazu:
Hello Android developer,
[...]
For users and developers, the transition to Google Play is seamless.

Users can sign into their existing accounts with the same credentials as before. They can find their favorite apps and games in our featured lists or browse the familiar top lists and categories. When users are ready to buy, they can do so instantly, using the same payment methods as before.

Sehr schön.

Ich finde nur es kommt etwas hart überraschend, aber die Grundidee finde ich super.

Den Einwand mit dem Volumentarif halte ich aber für extremst berechtigt; weiß wer ob es in den United States anders ist mit den Tarifen, ist da generell keine Traffic-Begrenzung?
Und kann ich - eine dreistellige Anzahl CDs + das entsprechende Equivalent dieser an MP3s - auch meinen eigenen Kram in "die Cloud" laden? Oder nur bei Google gekaufte Musik?

Ich warte aber nur auf den Tag wo man sich mal wo einloggt und ein Keylogger die Daten von Google, Amazon, iTunes und Steam abfängt oder respektive einer der Web-Distributoren dicht macht und man mal eben einen hohen dreistelligen Betrag in virtuellen Gütern verliert.

Rebirthr schrieb:
Nette Idee, aber das bei den meisten Usern stark begrenzte Volumen wird immer das Argument gegen Clouds sein - zurecht.
So klappt das jedenfalls nicht.

Im Jahre 2012 kann man schon mal von sehr vielen WLAN Hotspots und Tarifen mit ca. 1GB Volumen ausgehen oder nicht? ;)

Hier in Österreich gibt es diese Probleme nicht.
Da gibt es Tarife um 20€/Monat, wo man 1000Minuten 1000SMS und unlimitiert surfen kann (Nach verbrauchten 3-6GB wird die Geschwindigkeit auf 128kbps gedrosselt..)

@Anko

Wahnsinn was ihr für günstige und großzügige Tarife in Österreich habt. Und wir müssen hier zwischen Not oder Elend auswählen. Ich wünscht ich wäre ein Ösi :)

@AIXXX
dafür musst du kein österreicher sein (:
dafür musst du nur dort wohnen...

AIXXX schrieb:
Meine persönlichen Daten (Fotos, Dokumente, Musik etc.) habe ich lieber bei mir oder auf den Rechner. Cloud ist eher eine notlösung, wenn es garnicht mehr anders geht wird temporär was auf meinen 5gb Dropbox account geladen.
Na ja, es gibt persönliche Daten und persönliche Daten. Bei den Musikdaten ist mir reativ schnuppe, ob Google, Amazon, Microsoft oder Apple meinen Musikgeschmack kennen. Und man muss seine Musiksammlung ja nicht ausschließlich in der Cloud vorhalten sondern kann sie parallel auf dem heimischen Rechner speichern.

Ein paar Musikalben kann man sich zusätzlich auch auf das mobilen Gerät speichern... eben die Songs, die man aktuell öfters hört. Selbst wenn man in einem Funkloch landet oder das Downloadvolumen knapp wird, steht man dann nicht völlig ohne Musik da. Und zusätzlich hat man auch unterwegs Zugriff auf jeden einzelnen Titel der Musiksammlung, auch wenn diese deutlich größer als 5 - 10 GB Dropboxvolumen ist.

Auf meinem Optimus 2X mit CyanogenMod 7.2 wurde es gestern Abend/Nacht ausgewechselt. Habe das neue Symbol gegen das ICS-Market Symbol getauscht, Link Namen verwende ich bei eindeutigen Icons sowieso nicht.

Die Namensgebung ist wirklich nicht der Knaller. Ansonsten empfinde ich die Änderungen als positiv.
Mal abwarten wie lange Google Music in Deutschland auf sich warten lässt.

sehe es ähnlich wie mike-02 google music ist sicher arbeit youtube haben die ja schon

Was ich mich bei all diesen Cloud Diensten frage ist, wie is das eigentlich rechtlich ausgelegt? Beispiel T-Online. Inwiefern bekomme ich stress wenn ich da Musik Hochlade, und sharen kann/will. Im Endeffekt ist das nix anderes wie Musik teilen, und wenns n Stream is, braucht man dafür auch wie jeder andere Radiosender Lizenzen. Oder wird da die Verteilung von Multimedia Inhalten einfach so gestattet?

Weiß einer wie das da geregelt ist? Bilder und Videos alles schön und gut, aber Musik?

Bei der Umstellung bei mir gestern abend hab ich festgestellt, dass ich jetzt Apps aus Google Play vom Telekom-Guthaben kaufen kann, und ich brauche mir also keine Kreditkarte besorgen. Jeeeiiii!!! :)

surtic schrieb:
@Kasjopaja: Du teilst deine Daten ja nicht du Speicherst sie nur im Web darauf hat sonst niemand zugriff ausser du, also muss da auch niemand Lizenzen oder sonst was Zahlen auch musst du keine angst haben wegen Raubkopiereri usw.

Ah Super, danke. Das ist gut zu wissen.

Schade, hatte gehofft sie binden mal noch andere Zahlungsmethoden ein, nicht nur KK.

Zurück
Oben