Cloud mit Echtzeitsync ohne lokales Zwischenspeichern

Hans2515

Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Cloud-Anbieter / einer Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte eine sehr große Datei online ablegen um von mehreren Geräten auf diese Datei zugreifen zu können, ebenso möchte ich bei Bedarf auf über ein Webpanel zugriff haben.

Dies soll so gestaltet sein wie eine echte externe lokale Festplatte. Das heißt ich kann diese Cloud auf meinen Geräten als Festplatte einbinden und jeder Zugriff auf den Inhalt der Cloud findet direkt über die Datenleitung statt.

Das Problem was ich jetzt habe ist, dass irgendwie alle Clouds die ich so finde lokal Zwischenspeichern. Das heißt wenn ich an Datei X arbeite, bearbeite ich diese Datei nicht während sie in der Cloud liegt, sondern sie wird auf meiner lokalen HDD gespeichert und nachträglich syncronisiert. Das darf nicht sein!

Wenn ich eine externe Festplatte an meinen PC anschließe wird die Datei ja auch direkt auf dieser Festplatte bearbeitet und nicht erst auf meiner internen HDD zwischengespeichert und nachträglich synchonisiert.
Also ich möchte eine externe Festplatte mit normaler Echtzeitbearbeitung, nur eben online und ohne Spielerein mit lokalem Zwischenspeichern und zeitversetzem Sync und so weiter.

Wer kennt einen Cloudanbieter der sowas bietet oder wie kann ich das umsetzen?

Liebe Grüße
Hans

Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus! Werde es mir mal genauer anschauen. Danke soweit. :)

Zurück
Oben