Cloud Speicher online synchronisieren

B-Hard

Ensign
Hallo Leute,

Mein titel sagt eh schon wonach ich suche:

Ich suche einen Online Dienst/Anbieter welcher mir einen Dropbox Ordner mit Skydrive oder Google Drive abgleicht also 1:1 synchronisiert je nachdem welche Änderungen aktueller sind.

Folder Sync App auf Android kann genau das, ich suche jedoch eine Lösung die nicht übers Handy läuft ,zwecks Traffic.

Wäre super wenn jemand sowas gefunden hat oder Infos hat ob es sowas schon gibt.

Ich weiß es wäre einfach mit einem lokalen Windows Programm die Ordner zu syncen, ich möchte jedoch nicht auf einen laufenden lokalen "Server" angewiesen sein...

Beide Online-speicher als lokale Festplatte einbinden oder auch als Ordner und mit cmd-Befehlen ala robocopy oder xpcopy vergleichen und kopieren ;)

Hi,

@Gabbadome

Ähm...hsat du die paar Zeilen eigentlich gelesen?

Ich weiß es wäre einfach mit einem lokalen Windows Programm die Ordner zu syncen, ich möchte jedoch nicht auf einen laufenden lokalen "Server" angewiesen sein...

Dein Vorschlag ist doch genau das, was der TE nicht will! Er will einen Online Dienst, der das für ihn ohne lokalen PC oder mobiel App macht!

VG,
Mad

B-Hard schrieb:
Hallo Leute,

schon gelesen Gabbdome?

Ich hatte es jetzt eher so verstanden, dass er kein Programm selber immer anklicken muss. Die beiden Operationen die ich oben angesprochen habe kann man - wenn es gewollt ist - in ein Script verpacken und automatisch laufen lassen.
Einziger Nachteil hier: Bandbreitennutzung
Es schien mir nicht, dass der TE hiervon wusste.

War wieder nur gut gemeint ;)

Hi,

macht ja nix, kommt in den besten Häusern vor ;)

Aber so einen Online Dienst oder etwas vergleichbares... wüsste ich jetzt gar nichts in die Richtung. Sorry.

VG,
Mad

Ich hätte noch eine andere Idee.
Man baut sich so einen Server einfach selber.
Dafür bräuchte man allerdings einen Windows V-Server oder Linux mit grafischer Oberfläche (Wiederspruch in sich) und wendet das von mir erwähnte Verfahren an.
Also müsste man diesen dann bei einem Hoster mieten und einrichten.

er könnte sich einen kleinen vserver mieten und alles darauf einrichten....kostet dann so um die 10-15€ im Monat und läuft nicht über seine Leitung....kommt natürlich nur in Frage wenn er sich ein wenig mit Linux/Debian auskennt....

Ja professionelle Lösungen gibt es viele,

Falls es so einen Sync Anbieter noch nicht gibt richte ich mir das eben auf einem alten Smartphone ein welches ich in mein Wlan hänge, eigens einen Server mieten oder selber basteln ist mir für diese Sache zu aufwendig.

Habe mal dem Entwickler von FolderSync gemailt ob er den Dienst nicht online zur Verfügung stellen mag.

3-5€ im Monat wäre mir das doch wert...

Der eigentliche Grund dafür (Falls wer Ideen hat):

Ich verwende Onenote in der Dropbox mit mehreren Leuten, jetzt haben wir 1 Mac user dabei welcher Onenote natürlich nicht nutzen kann.

Lösung:
Notizbuch zusätzlich auf Skydrive legen, dann kann er übers Web darauf zugreifen (Webapp). Skydrive mit Dropbox syncen wäre eine gute Lösung meiner Meinung nach...

Wenn es wirklich nur um eine Datei geht, würde ich das über deinen Rechner laufen lassen.
Das dauert für jede Aktualisierung rund eine Minute. Kostet nichts und ist das einfachste.

Dann lager das Dokument doch direkt komplett aus anstatt es nur wegen einem Nutzer auf 2 Plattformen laufen zu lassen.
Dann habt ihr alle nur eine Plattform die ihr braucht und das Sync Problem wäre somit erledigt.

Ist es leider nicht, da du die Daten von 2 Fremdservern übertragen willst und da brauchst du zwingend ein Medium zum zwischenspeichern. Entweder bietet dies jemand als Dienst an - wobei dann alle Daten von ihm einsehbar sind -, du mietest dir selber einen V-Server oder du machst es lokal.
Mehr Lösungen wird es leider nicht geben.

Zurück
Oben