grenn
Fleet Admiral
Wattwanderer schrieb:Bei dem Preis finde ich das schon interessant.
Allerdings wird man bei Windows sofort an Office denken und auch an dieses oder jenes Spiel. Das muss zu Enttäuschungen führen. Intels Computestick, der leistungsfähigere Hardware haben dürfte wird auch nur eingeschränkte Windows 8 Tauglichkeit bescheinigt. Dass ein massiver Preisverfall bei Hardware einsetzt oder Windows 10 so deutlich genügsamer mit Hardware umgeht als seine Vorgänger glaube ich nicht.
Ich lasse mich aber natürlich gerne überraschen.
Ich weiß zwar gerade nicht wie die Hardware zu vergleichen ist aber auf einen alten E4300 mit 2GB RAM und ner 10 Jahre alten 120GB SATA HDD lief Windows 8.1 richtig gut und deutlich schneller als 7 und der Unterschied zu 7 und 8.1 auf Windows 10 ist bei meinen Rechner in der Signatur (Core i5 2500, 8GB bzw. zurzeit vorrübergehend 24GB RAM bald 16GB und 240GB SSD) auch zu spüren im Desktop, Office und Internetbetrieb.
Wenn das gleiche sich auch auf den alten E4300 oder eben auch auf den billigen Tablets bzw. Notebooks schließen lässt dann wäre Windows 10 deutlich schneller und performanter als Windows 8.1 und als Windows 7 sowieso.