News CloudMobile: Neues Cloud-Smartphone von Acer

Riou schrieb:
Ich will ein Bild!:D

acer-cloud-mobile-smartphone-mwc-0-1.jpeg

zu dumm nur, dass die frontansicht und die seitenansicht nicht zueinander passen. genauso wie die seitenansicht nicht zur rückansicht passt. das kann ich ja in paint besser fälschen. schaut denn niemand die Bilder an, bevor Sie gepostet werden?

Kibbles schrieb:
blablabla - zitat hab ich selber entfernt :>

und was passt alles nicht ?
die silbernen merkmale der seitenansicht an kopf und fußende des phones sind eindeutig auf der seite die man bei der halben frontansicht nicht sieht.
und die rückseite und die seitenansicht passen in meinen augen 100%ig zusammen...
seitenansicht = rechte seite, von der frontansicht ausgehend.
vllt. setzt du dich ans paint und zeichnest uns eine, in deinen augen korrekte version ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Cloud ist ja schön und gut, aber wenn ich dann im Ausland meinen Kalender nutzen will, kostet mich der Aufruf der Kalenderdatenbank 3,99 Euro Roaming-Gebühren, oder funktioniert je nach Vertrag gar nicht.
Die Speicherung großer Datenmengen in der Cloud ist mit der bisherigen mobilen Netzqualität auch kein Spaß, und wenn die "Flat" nach ein paar hundert MB Volumen auf 64kbit schaltet, wird es noch lustiger.

Ich finde, Cloud Dienste wie z.B. Google Maps sind natürlich sehr sinnvoll, das könnte ein lokales Gerät ja gar nicht bewerkstelligen, schon gar kein Handy - aber meine 100kB große Kalenderdatenbank behalte ich lieber lokal. Man muss ja nicht alles in die Cloud schieben, nur weil das Wort so schön klingt! ;)

Die Rückansicht und die Seitenansicht sehen so aus, als würde das strukturierte Plastik der Rückseite ähnlich wie beim iPhone 3G/S gewölbt bis zur Vorderseite laufen oder ähnlich wie beim Nokia Lumia 800 abgerundete Seiten besitzen.
Die Frontalansicht hingegen zeigt zumindest für die linke Seite des Gerätes das genaue Gegenteil, da scheint die Seite eher rechtwinkel an die Front- und Rückseite anzuschließen, überhaupt nicht wie in der Rückansicht und Seitenansicht gezeigt.
Der auf der Rückansicht gezeigte rechts vorhandene Buttons bzw. Anschluß oder was auch immer, es gibt auf jeden Fall rechts eine Art Aussparung an der Seite dafür, kommt auf der Frontansicht nicht mehr vor.
Der Chromrand unten ist ein weiter Punkt, entweder ist das Gerät nicht symmetrisch, oder die auf der Frontansicht unten links zu sehende "Plastik"-Leiste die die Chromleiste an der Seite einfasst und in einer geraden Linie von vorne nach hinten verläuft passt nicht zur Seitenansicht, dort liegt nämlich mehr von dem Chromteil frei und die Einfassung verläuft nicht gerade sondern stark gebogen.
Ähnliches gilt auch oben bei der Chrom-Hörmuschel, dort kann man nicht besser sehen, dass das Chrom auch an der rechten Seite eine Einfassung besitzen muss, die auf der Seitenansicht völlig anders aussieht.

Insgesamt ist da einfach sehr viel, was nicht so recht zusammenpasst, zumindest auf dem Bild.
Da sind die Renderings wohl noch nicht so ganz fehlerfrei, aber man hat ja noch etliche Monate um aus dem "So ein ähnliches Smartphone würden wir gerne bauen" ein fertiges Produkt zu machen.

Also wenn ich irgendwann mal die Cloud nutzen würde dann sollte sie vom Endgerät und Hersteller unabhängig sein.

Aber noch hoffe ich das ich einen Provider finde der min. 10 Mbit/s Upload bezahlbar anbietet um so meine private Cloud auszubauen.

Bei dem schlechten Empfang und Volumenbegrenzung (meistens 200MB im Monat) sind Musik oder Filme aus der Cloud ist für die meisten Leute noch keine Option. Im Ausland sowieso nicht.

+1 @chris233

In D sind die Netze und Tarife absolut nicht für Clouddienste ausgelegt!

Was soll ich mit GPRS und ner Cloud? Einzig in Städten ist das Handynetz halbwegs akzeptabel! Sobalds in die ländliche Gegend geht ist Schicht im Schacht!

chris233 schrieb:
Bei dem schlechten Empfang und Volumenbegrenzung (meistens 200MB im Monat) sind Musik oder Filme aus der Cloud ist für die meisten Leute noch keine Option. Im Ausland sowieso nicht.

200mb Volumen Begrenzung WTF?! :freak:
Da entzieht sich ja der Sinn einer Flatrate. Was zahlt ihr dann so für 200mb im Monat? Mehr als 5€? GIbt es in DE nicht die Standard 10€ 3gb oder 15€ unlimitiert Flats? ODer ist das einfach ein Land Phänomen das Menschen in der Stadt in DE nicht betrifft?

Zurück
Oben