CLR CMOS Taste versehentlich gedrückt, ausser Lüfter läuft nichts mehr

Tina Schmelz

Newbie
Hallo,
Bin absoluter Laie...
Hab versehentlich den CLR CMOS Knopf gedrückt und nun läuft ausser der Lüftung
GAR NICHTS mehr und der Knopf rastet beim Eindrücken nicht mehr ein, leuchtet nur rot.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

:watt:

Beste Beschreibung ever.
Frag den, der es eingerichtet hat, wie man den PC wieder zum Laufen bekommt.

:schluck::streiten:

Mehr Infos bitte, wir können nicht hellsehen.

Welche Hardware hast du denn genau?
Kommst du ins BIOS/UEFI?

Stimmt die Bootreihenfolge?
Uefi Mode oder CSM Mode gewählt?

Wie kann man den versehentlich drücken - der ist in den meisten Fällen auf dem Mainboard oder am I/O Panel.

Nenne uns mal bitte dein System

Ausversehen? Wie kann das ausversehen passieren?
Welche Hardware ist verbaut

Tina Schmelz schrieb:
GAR NICHTS mehr und der Knopf rastet beim Eindrücken nicht mehr ein, leuchtet nur rot.
Und wo sitzt der Knopf?

780535

Guess what:

Board hat ne IGP, Grafikausgabe nun auf dem MB-Port. BIOS hängt im Screen

"System reset detected, press F1 to enter Setup, F2 to resume with standard settings bla bla"

@Tina Schmelz

Wie ich sagte... da ist ein DVI und HDMI-Ausgang hinten am Board-Panel. Ergo zu 99% stehts nun auf OnBoard Grafik. Schließ das Monitorkabel mal dort an. Im BIOS dann wieder umstellen auf PCI-E.. ansonsten hast ne deaktivierte Grafikkarte ;)

Edit: Überholt der Weil...

Ist dein Monitor eigentlich grundsätzlich an der Onboardgrafik angeschlossen, statt an deiner Grafikkarte?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Tina Schmelz schrieb:
unterhalb des HDMI Stecklatz

Siehe bitte nach was ich über Dir geschrieben habe.

TheManneken schrieb:
Ist dein Monitor eigentlich grundsätzlich an der Onboardgrafik angeschlossen, statt an deiner Grafikkarte?

Ich glaube, das Graue ist eher ein Drucker als VGA Kabel.... kann aber natürlich auch VGA sein.