CLR CMOS Taste versehentlich gedrückt, ausser Lüfter läuft nichts mehr

Tina Schmelz

Newbie
Hallo,
Bin absoluter Laie...
Hab versehentlich den CLR CMOS Knopf gedrückt und nun läuft ausser der Lüftung
GAR NICHTS mehr und der Knopf rastet beim Eindrücken nicht mehr ein, leuchtet nur rot.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

:watt:

Beste Beschreibung ever.
Frag den, der es eingerichtet hat, wie man den PC wieder zum Laufen bekommt.

:schluck::streiten:

Mehr Infos bitte, wir können nicht hellsehen.

Welche Hardware hast du denn genau?
Kommst du ins BIOS/UEFI?

Stimmt die Bootreihenfolge?
Uefi Mode oder CSM Mode gewählt?

Wie kann man den versehentlich drücken - der ist in den meisten Fällen auf dem Mainboard oder am I/O Panel.

Nenne uns mal bitte dein System

Ausversehen? Wie kann das ausversehen passieren?
Welche Hardware ist verbaut

Tina Schmelz schrieb:
GAR NICHTS mehr und der Knopf rastet beim Eindrücken nicht mehr ein, leuchtet nur rot.
Und wo sitzt der Knopf?

780535

Guess what:

Board hat ne IGP, Grafikausgabe nun auf dem MB-Port. BIOS hängt im Screen

"System reset detected, press F1 to enter Setup, F2 to resume with standard settings bla bla"

@Tina Schmelz

Wie ich sagte... da ist ein DVI und HDMI-Ausgang hinten am Board-Panel. Ergo zu 99% stehts nun auf OnBoard Grafik. Schließ das Monitorkabel mal dort an. Im BIOS dann wieder umstellen auf PCI-E.. ansonsten hast ne deaktivierte Grafikkarte ;)

Edit: Überholt der Weil...

Ist dein Monitor eigentlich grundsätzlich an der Onboardgrafik angeschlossen, statt an deiner Grafikkarte?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Tina Schmelz schrieb:
unterhalb des HDMI Stecklatz

Siehe bitte nach was ich über Dir geschrieben habe.

TheManneken schrieb:
Ist dein Monitor eigentlich grundsätzlich an der Onboardgrafik angeschlossen, statt an deiner Grafikkarte?

Ich glaube, das Graue ist eher ein Drucker als VGA Kabel.... kann aber natürlich auch VGA sein.

ist mir auch letztens passiert beim vorziehen des rechners unterm schreibtisch. Ist vermutlich hinten am IO panel.

An den thread opener , rechner vom stomnetz und dann wieder ran. Dann rechner booten.

Mann muss dann im Bios vielleicht noch das boot device ändern. Das richtige device kann man mit F8 oder F12 beim booten austesten.

Falls NULL ahnung besteht besser mit nem Freund oder Bekannt machen. Über das Forum wird so ein problem etwas länger dauern da wir ja nicht sehen wad du siehst. Frage und Antworten dauern halt etwas..

• Gefällt mir
Reaktionen: Tina Schmelz
"Haben Sie das Gerät schonmal komplett stromlos gemacht?"

Ist das erste was jede Hotline fragt. Wie lautet die Antwort auf diese Frage?

Ausstattung vs. Verkabelung sieht irgendwie nach Kanonen auf Spatzen aus. Gaming Maschine für Office Arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wenn das ein Schalter und kein Taster ist, dann noch einmal drücken zum ausrasten lassen. Viele Boards starten nicht mit gesteckten CLR CMOS Jumper.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
Ist der Monitor am Board angeschlossen?
Die onboard Grafik wird deaktiviert, wenn ne Grafikkarte drin steckt.
Schließ den Monitor unten an der Grafikkarte an oder Bau halt die Grafikkarte aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tina Schmelz
Ich vermute, der leuchtet rot, weil er im laufenden Betrieb gedrückt wurde. Näheres kann uns aber nur Tina verraten.

bisy schrieb:
Ist der Monitor am Board angeschlossen?
Die onboard Grafik wird deaktiviert, wenn ne Grafikkarte drin steckt.
Schließ den Monitor unten an der Grafikkarte an oder Bau halt die Grafikkarte aus.
Traust du ihr das tatsächlich zu?

Sun_set_1 schrieb:
Ich glaube, das Graue ist eher ein Drucker als VGA Kabel....

Kann nicht sein, denn dann wäre gar kein Monitor am PC angeschlossen.

Der Monitor IST doch angeschlossen, @Tina Schmelz, ja? Dann oben raus und mal unten an die Grafikkarte anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1 und areiland
Zurück
Oben