Club 3D 4870 X2 startet ständig neu

wie ligt den dein rechner jetzt mit den cpu lüfter nach oben?
wie siht die cpu temperatur aus und las mal so ligen und mach mal zu wird fieleicht was zu warm

ja der lüfter zeigt nach oben,

cpu temp bei lehrlauf 33°
wenn ich zum beispiel l4d starte schwankt sie zwischen 39 und 41

ist das zu warm?

Zuletzt bearbeitet:
41 ist ok aber mit was list das aus
mach das gehäuse zu und sch einfach obs geht spiel einfach mal dein bf2 oder hast das in anderen spielen auch

also mit dem pc wizzard 2008 zeigt es mit diese temperatur an.

bei bf2 fällts mir auf weil ichs da genau sehe, bei explosion von granaten clays oder wenn ich mit der lenkrakete schiese.

bei left 4 death ists auch schon mal passiert aber nur 1 mal und da weis ich nicht obs das selbe war

nim den rivatuner den ich ferlinkt hab der zeichnet ales untern spiel auf

achso,
und wie funktioniert das, muss ich da noch was einstellen. oder einfach nur ausführen und das game starten. macht der dann alles alleine?

Mein Rechner (siehe Sig) ist abgekackt, wenn ich Furmark im Vollbild laufen lassen wollte.

Ebenso haben Games, die ich mit 8xMSAA habe laufen lassen, Probleme gemacht.

Vorher hatte ich ein 550W Netzteil von beQuiet! (Dark Power Pro).

Jetzt habe ich eins aus der selben Serie mit 750 Watt und keine Probleme mehr.

Immerhin kann das ganze System mal deutlich über 500 Watt saugen.

OT:

Was an beQuiet! allerdings mies sein soll, müsste man mir aber bitte mal erklären...

naja wenn ich ganz erlich bin glaub ich nicht dass die 4870 x2 soviel saft braucht, immerhin hab ich ein 650 w drinnen,

ich weis dass die ati auf den 12v schienen viel saft braucht aber mein nt gibt mir 42 A raus und das wird doch reichen. denk ich

oder?

und wie schauen die temperaturen aus in bf2

Hallo guten morgen zusammen,

hab jetzt raus gefunden was los war.

Ich hab mir vorher bei catalysk so profile erstellt, dass eben mit ALT und 3 zum beispiel der lüfter auf 30% dreht, und das hoch bis zur taste 9; 90%...

hab dann gestern neben bei die tools gehabt die ich freundlicherweise hier bekommen habe,

bei lehrlauf war die temperatur auf ca 39 - 41 grad (grafik) das ja ganz toll wäre. Das einzige das ich nicht wusste und ich nur mit dem proggi sah, dass die strom aufnahme der Graka im leerlauf auf 23,8A war und in "volllast" auf 42A anstieg. Da wusste ich das was nicht stimmte.

Jetzt hab ich das Cata neudrauf gemacht, und auf standart gesetz, und mit dem Riva tuner erhöh ich nur noch die lüfterdrehzahl und sihe da

bei lehrlauf ist die stromaufnahme 12.8 A und bei "volllast" ist sie 22,7 A.

Das war der Fehler, das Netzteil konnte nicht so viel geben ;-) ich nooooooob

-----------

Für alle anderen, wenn ihr die sachen bei catalisk umstellt,. müsst ihr auch die stromaufnahme ändern sonst schiest das immer in die höhe und pc kackt ab

liebe grüße :evillol:

Zurück
Oben