Club3D 4870 1GB

princL

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem und wollte fragen, ob an der Graka liegt oder doch an etwas adnerem...

Hab meinen Rechner erst vor ner Woche zusammengestellt - bisher ohne Probs.

q9550
mushkin 4GB
windows vista business
club3d 4870
maximus formula
bequiet dark power 450w
etc.

Beim CS zocken hatte ich heute auf einmal nen schwarzen bildschirm (nach ca. 3h zocken), es folgt sofort ein reboot und die Lüfter drehen kontinuierlich auf 100% und der Rechner fährt nicht mal mehr ins Bios. Erst nachm aus und anschalten der Netzteiles kann ich wieder ins Windows hochfahren und das funktionierte zum teil auch 2 Mal nicht - only blackscreen....
sobald ich dann im windows bin und cs oder futuremark starten will stürzt er wieder ab mit den gleichen ergebnissen wie zuvor.
cpu ist wie die graka nicht übertaktet, ram läuft auch normal mit 2.2v - laut hersteller.

da ich noch einige tage habe, um die graka zurückzugeben wollte ich erstma rat einholen, vllt. liegt es ja am treiber oder jemand hat änhliche erfahrungen gemacht?!

wie gesagt, hatte über ne woche keinerlei probleme und mittlerweile läuft er wieder ohne probs, ohne dass ich was geändert hab. beim 3dmark06 hab ich nun satte 600 punkte weniger, als vor 5 tagen

treiber: catalyst 8.1

habe jedoch erst den treiber von der cd installiert und neuen ausm inet enfach drüber installiert. hab schon gelesen, dass es daran liegen kann, aber dass es dann abrupt von der einen minute auf die andere abstürzt und fehler verursacht ist merkwürdig!

hoffe auf rat :)

gruß princl

Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung mit der Club3D 4870OC kann ich sagen, nimm dir Zeit und deinstalliere alles von ATI. Mit DriverCleaner nach putzen. Dann alles von Anfang (Treiber, CCC oder ATI Tray Tool) neu auf spielen und dann klappt es auch mit dem Nachbarn:D

Ich hatte auch gedacht drüber installieren und gut ist, denkste.

Zurück
Oben