Club3D 6600GT (AGP) Hardwaremonitor freischalten per BIOS, funktioniert!

cHris4w4r3z schrieb:
in meinem Bios gibts den Hex-String nicht .. :(

Hi cHris4w4r3z,

schau mal in den Anhang ,so muss das aussehen. Diesen String muss Du ändern. Speicher aber auf jeden Fall dein Original-Bios. Für eventuelle Schäden bist Du selbst verantwortlich.
Viel Glück!!!

MfG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spartacus schrieb:
Hi cHris4w4r3z,

schau mal in den Anhang ,so muss das aussehen. Diesen String muss Du ändern. Speicher aber auf jeden Fall dein Original-Bios. Für eventuelle schäden bist Du selbst verantwortlich.
Viel Glück!!!

MfG

Problem: das alte Bios zurückflashen funtzt nicht 0o
danach immer noch kein Bild :(
das ist mein Backup und ich hab nur die 10 in 00 geändert :(

mfg
chris

Anhänge

• shit.JPG
    shit.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 851
Meine PoV 6600GT AGP hat die Tempeinstellungen im Forceware (GPU + Umgebung). Brauch ich noch dieses Bios, weil ich kann die Lüfter nicht steuern ?!

primicx schrieb:
Meine PoV 6600GT AGP hat die Tempeinstellungen im Forceware (GPU + Umgebung). Brauch ich noch dieses Bios, weil ich kann die Lüfter nicht steuern ?!

da wird dir das Bios nicht viel birngen!

Spartacus schrieb:
Hi cHris4w4r3z,

schau mal in den Anhang ,so muss das aussehen. Diesen String muss Du ändern. Speicher aber auf jeden Fall dein Original-Bios. Für eventuelle schäden bist Du selbst verantwortlich.
Viel Glück!!!

MfG

ich weiß jetzt warum das alte bios nur 48k ist und das gesaugt 68! WEIL DER SACK IRGENDWAS FALSCH BEIM SAVEN /BACKUPEN GEMACHT HAT!"! ES GEHT WIEDER BOA FETT :DDDD *FREU*MEGAFREU*

sry leute für den flame nich böse sein aber das musste raus :)
so nun mach ich weiter mim spielen in dem Bios :P

ccc .... LANGWEILIGer Thread .. vielleicht umbenennen in " WIE SCHIESSE ICH MEINE 6600GT AGP RICHTIG AB" ... :D :D

cHris4w4r3z schrieb:
bei mir hat es NICHT geklappt!
Rechner piepst nur noch :(
WAS SOLL ICH TUN! HILFE! hab noch ein backup das einspielen davon klappt nicht!
hab es schon "Blind" Versucht da haben biem flashen auch die Lämpchen auf der Tastatur geleuchtet und danach alt+strg+entf ging nich :(
scheiße was mach ich jetzT? 0o

mfg
chris

p.s: geforce 3 stinkt :( total schwammiges bild bei hohen Herzzahlen :\

Genau das meinte ich . Du hast doch ne Sparkle ! Das Wort alles auf eigene Gefahr ist immer net so schön. Ich lass es lieber und taste immer schön mit den Fingern die Temp ab . Na , hat sich doch gelohnt das rumfummeln Zahlman @ 18 db @ Oo :freaky:
Sorry aber jeder ist wirklich selbst verantwortlich für sein handeln .

Manchmal ist weniger besser als zuviel. Da haste nochmal Schwein gehabt ich hoffe doch Du hast ein klein bischen was gelernt .

Gruss Achim

Zuletzt bearbeitet:
cHris4w4r3z schrieb:
ich weiß jetzt warum das alte bios nur 48k ist und das gesaugt 68! WEIL DER SACK IRGENDWAS FALSCH BEIM SAVEN /BACKUPEN GEMACHT HAT!"! ES GEHT WIEDER BOA FETT :DDDD *FREU*MEGAFREU*

sry leute für den flame nich böse sein aber das musste raus :)
so nun mach ich weiter mim spielen in dem Bios :P

Hi,

na dann bin ich ja beruhigt. Viel Spass noch mit der Karte. :daumen:

MfG

Spartacus schrieb:
Hi,

na dann bin ich ja beruhigt. Viel Spass noch mit der Karte. :daumen:

MfG

hab dank deinem link das "original" aus dem netz modifiziert und der Temp Sensor ist nun aktiviert :)
40° im WIndoof beim zoggen max 53° Treiber is der 71.80 Beta :) mit Zalman VF-700-AL-CU nichts übertaktet ;)

mfg
chris

cHris4w4r3z schrieb:
hab dank deinem link das "original" aus dem netz modifiziert und der Temp Sensor ist nun aktiviert :)
40° im WIndoof beim zoggen max 53° Treiber is der 71.80 Beta :) mit Zalman VF-700-AL-CU nichts übertaktet ;)

mfg
chris

echt nicht schlecht werde mir nun den Zalman AluCU holen!!!

Danke,danke

Heizung war die ganze nacht versehentlich an ;o
hab dann ma 3dMark05 in der BUllenheißen Bude gemacht :) 56° war mein Rekord nach 2 stunden 3dMark05 Loop ;)
so im Idle hab ich 42-47° halt mehr wenn ich mal gezoggt hab und die Temps gehen schnell wieder runter nach dem zoggen und hab den Zalman auf 5V also bin auch echt begeistert ;)

mfg
chris

findet ihr 70°C viel ohne Last, wenn ich spiele sind es machmal sogar 90°C!!!

hat jemand noch eine 6600GT von Club3D, damit mir das jemand bestätigen kann!!

ich hab mir heute schon den Zalman VF700 bestellt, mal schaun ob sich das mit dem ändert

herculesgott schrieb:

ich hab mir heute schon den Zalman VF700 bestellt, mal schaun ob sich das mit dem ändert

das ist normal! standartmäßig ist sogar eingestellt, das die Graka erst bei 145° runterregeln soll... was ich ein bisschen arg viel finde ;) nunja das heißt das sie 90° locker verträgt! wenn du einen kleinen süßen Midi Tower hast isses natürlich auch heißer da drinne als in meinem Fettem Chieftec :] dort bläßt ein 92er Gehäuselüfter luft an die Graka und hinten saugt die Luft wieder ein 120er die Luft ab! Also luftzug ist in meinem Gehäuse vorhanden aber die Lüfter sind FLüsterleise ;)

mfg
chris

herculesgott schrieb:

Hi,

ich habe mit meiner Club3D 54°( Original-Kühler) im Idle Stadium. Unter Last muss ich noch mal schauen.

MfG

Spartacus schrieb:
Hi,

ich habe mit meiner Club3D 54°( Original-Kühler) im Idle Stadium. Unter Last muss ich noch mal schauen.

MfG

Schau mal bitte!

hier ein Pic von mir im Idle:

6600gt_nach_biosflash.JPG

Unter Vollast hab ich Max. 58° :) Werte sind vom Zalman VF-700-AL-CU @ 5Volt @ 18,5db!

mfg
chris

hi, bei mir hat das flashen auch 1a gefunzt, dank der tollen HowTo^^ !!
hab auch die sparkle und mit strd. lüfter idle ~53°C.
Naja werde jetzt expertool install. und mir ggf. nen neuen VGA Lüfter holen...

ps: welcher lüfter ist besser? Arctic cooling Silencer 6 (6600GT) oder Zalman VF-700 ?

der arctic silencer passt nur auf eine 6600GT für PCIE, der Zalman VF700 passt sowohl auf AGP als auch PCIE!

Zurück
Oben