Club3D ATI HD4890 1024MB leise?

Dorian94

Lt. Junior Grade
Hi ich bin am überlegen ob ich mir eine Club3D HD 4890 von ATI nehme!
Ich wollte eigentlich nur mehr fragn ob die CLUB3D irgendwer hat und ob die leise ist weil die mir ist auf jeden falle eine leise 4890 wichtig^^

ich nehm mir auf jeden fall eine 4890 also auf eine andere grafikkarte bitte nicht hinweisen^^:lol:

mfg Dorian

jetzt schon danke für die antworten^^:)

Wenn es das Referenzdesign ist, dann ist sie im idle leise, im load etwas laut.

Oder warte noch 2-4 wochen bis die neue Generation drausen ist (1000mal besser als eine 4890 jetzt zu kaufen)

Ich denke mal er meint die 4890 Zerotherm von Club 3D
Club_3D_Radeon_HD_4890_1244493513_0.jpg

PowerColor verwendet den selben Kühler bei der PCS Serie und laut Kundenbewertungen bei Alternate zur
PowerColor Plus HD4890 OC PCS+ scheint sie angenehm leise zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten :) nur hat mir mein Vater schon eine hd4890 von club3d bestellt :)
ja und in 1-2 Jahren werd ich ma eh eine directx11 Karte nehmen ich denke aber schon dass die 4890 genug fps bei den meisten spielen hat! Oder?

cypher85 schrieb:
Ich denke mal er meint die 4890 Zerotherm von Club 3D
Club_3D_Radeon_HD_4890_1244493513_0.jpg

PowerColor verwendet den selben Kühler bei der PCS Serie und laut Kundenbewertungen bei Alternate zur
PowerColor Plus HD4890 OC PCS+ scheint sie angenehm leise zu sein.

jo die ist relativ leise. hab die selbe.

resource

naja eigentlich hab ich die gmeint^^
also vielleicht schaut sie nur auf den bild so aus und wenn ich sie dann bekomm ist schaut sie aus wie deine AYAlf^^
hoff ich halt^^

@Dorian94

Die Karte, welche auf deinem Bild zu sehen ist habe ich letztens verbaut. Ist im idle sehr leise. Und unter load zwar hörbar, aber nicht störend. Kann auch die nur empfehlen.

super danke jetzt bin ich erleichtert weil Kasmopaya scho gsagt hat ich soll umbestellen und so....
aber jetzt bin ich beruhrigt dass auch die leise ist^^
danke

das passt jetzt nicht grad zu diesen thema aber will trotzdem fragen:
wenn ich das Catalyst Control Center bei meinen Pc starte dann steht da bei Product Features

RADEON HD 4870
Redefine the way you GAME!

Check for Driver Updates
....und und und

obwohl ich die ATI HD4890 habe steht dort 4870 is das nur eine Werbung von denen oder was heißt das?
Weil bei Everest und CPUZ steht eh auch ATI4890 irgendwie verwirrt mich das beim Control Center aber naja ich hoff ihr könnt mir weiter helfen

hatte noch nie eine ATI Grafikkarte :)

Hallo

Ich habe mir heute auch eine ATI 4890 von Asus gekauft.
http://geizhals.at/deutschland/a450148.html

Erst eingebaut und bis jetzt im Idle kann ich ein leises Lüfterrauschen vernehmen aber nicht störend.
Takt ist 900/1000Mhz
Muss mich erstmal mit dem Treiber beschäftigen ist Neuland für mich.

Wollte auch zuerst die Vapor-X kaufen aber habe in Foren über Probleme gelesen mit verschiedenen Mainboards.

Gruß
Knuffi

Die Asus ist garantiert leiser als das Referenzdesign und bleibt schön kühl.
Leicht übertaktet kann sie bis zu 10 prozent schneller als eine normalo HD4890 rendern.
Leider kann man den Lüfter der Karte nicht regeln, soviel ich weiß.

@Schaffe89

Doch den Lüfter kann man regeln eben probiert geht auf jedenfall mit Smartdoctor Tool von Asus.
Aber auch im CC geht es.
Die Asus ist ja von Hause aus übertaktet.

Gruß
Knuffi

hat vielleicht jemand ne antwort auf meine frage weiter oben??
wegen der anzeige bei catalyst 4870 obwohl ich die 4890 habe??

Zurück
Oben