Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Dorian94: Welchen Treiber hast du installiert? Versuch mal einen neueren zu installieren...
Könnte ein Auslesefehler sein oder da hat euch jemand betrogen.
Mach dir keine SOrgen wegen der WErbung bei meiner HD4830 steht das auch da ,ist aber nur Werbung,ausserdem definiert jeder Laut anders
Nartürlich habe ich mal eine Referenz Powercolor auf 100% gesetzt ,das hörte sich dann auch an wie ein Staubsauger aber unter Spiele - Last habe ich bis jetzt nur ein Rauschen wargenommen was nicht wirklich störend ist aber wie gesagt jeder empfindet es anders,ist natürlich nicht meine Karte eine Vom Kumpel aber da war ich schon so oft das ich die Karte mittlerweile gut genug kenne
Also ich glaube meine gestern gekaufte Asus 4890 Top ist defekt.
Gestern Treiber installiert und noch etwas gesurft im Netz dann PC aus und heute Morgen als ich den Rechner anmachen wollte jaulten die Lüfter auf von der Graka und kein Bild mehr.Die Lampe vom Monitor blinkte nur immer ein Samsung T240
Achso einmal kam ich ins Windows und als ich dort kurz ins Netz konnte wurde der Bildschirm auf einmal Weiß und der Mausfeil was ein weisses Quadrat und alles voller Bildfehler.
Ich bin echt sauer
Habe alles versucht anderen Steckplatz vom Asus P5Q-E genommen.Netzteil ist ein Tagan PipeRock 600W.
Werde die Karte morgen zu Acom-PC in Berlin bringen und umtauschen.Mal sehen vielleicht kann ich eine Sapphire Vapor-X oder eine Sapphire Toxic nehmen.
Welche von den beiden würdet ihr nehmen?
Die Karte ist aber leiser als das Referenzdesign, zumindest erreicht sie keine 6 Sone.
Ich verstehe deinen Einwand nicht, ich habe lediglich ein paar Modelle genannt die leiser als das Ref. Design sind.
Dass die Karten nicht ultraleise sind sollte jedem klar sein. Letzteres habe ich auch nicht behauptet.
Kann man hier ja mal etwas stöbern.
Im CCC kann man den Lüfter auch drosseln und die Karte agiert nicht lauter als im Idle, schreiben die zumindest von Hartware.
@Dorian94: Welchen Treiber hast du installiert? Versuch mal einen neueren zu installieren...
Könnte ein Auslesefehler sein oder da hat euch jemand betrogen.
naja ich denk nicht dass mich hardwareversand betrügt und bei everst und cpuz wird eh 4890 angezeigt ich glaub jetzt auch schon dass das eine werbung ist.
Der neueste Treiber ist oben!
Ich habe ein bild dazu gegeben^^
@Knuffi
Das Problem mit der Vapor-X wurde übrigens von Sapphire schon behoben, gab da bei ein paar Karten am Anfang Probleme mit einem Bauteil, weshalb die Karte nicht erkannt wurde.
Also Du meinst wenn man jetzt eine Vapor-X kauft sollte das nicht mehr vorkommen?Mein Händler
wo ich gestern gekauft habe hatte noch ca. 5 Vapor-X Karten da.
Kann man die irgendwie erkennen was neu und was alt ist?
War war überhaupt der Fehler bei den Karten?
Wäre die Toxic Karte denn auch gut,ist übertaktet.
Gruß
Knuffi
Ergänzung ()
Hi
So habe meine neue Karte eingebaut und die läuft auf Anhieb eine Sapphire 4890 Toxic .Lüfter ist sehr leise was war die Asus dagegen laut.
Hätte ich mal die Toxic gleich genommen
@Dorian94
Die Anzeige mit der 4870 im Treiber bei der Werbung habe ich auch stehen.
Die Problematik der Vapor-X Karten ist schon seit einiger Zeit behoben es handelte sich um ein mangelhaftes Bauteil. Bei der Toxic ist dieses Problem wohl nie aufgetreten. Nachdem Sapphire herausgefunden hatte in welcher Baureihe die defekten Teile verbaut wurden wurden die bei den Händlern anscheinend aussortiert jedenfalls habe ich seitdem in keinem Forum mehr irgendwelche Leute gefunden die diese "Karte startet überhauptnicht" probleme hatten - und mir die Karte daraufhin auch bestellt.
Und im Vergleich zum Referenzdesign von ATI?
Ich gehe nicht davon aus, dass die schneller ist als das Referenzmodell.
Ergänzung ()
Und was du bzgl der 5000er Serie meintest, Alex, muss ich sagen: die Tests überzeugen nicht, Eyeinfinity brauche ich nicht, für die neusten DirectX11-Spiele ist die Karte wohl auch nicht schnell genug. Also -> entweder eine schnelle und möglichst günstige 4000er oder noch warten und hoffen, dass die Directx11 Karten günstiger werden.
Ich werde wohl aber eine 4000er nehmen, wobei eben die Lautstärke nicht schockt. Leistungsaufnahme kann ich verkraften. Denn was bringt mir eine Direktx11 fähige Karte, die zu langsam ist für die allerneusten spiele?