Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsClub3D CAC-1085: Adapter von DP 1.4 auf HDMI 2.1 bringt 4K120 auf Fernseher
Mit Geräten wie dem derzeit hoch gehandelten LG OLED 48CX erreichen dieser Tage für Spieler interessante Bildschirme mit HDMI 2.1 und 4K bei 120 Hz den Handel. Was fehlt, sind passende Zuspieler aufseiten der Grafikkarten. Mit dem „DisplayPort 1.4 auf HDMI 4K120Hz HDR Aktiver Adapter St./B.“ präsentiert Club3D eine Lösung.
Wie sieht das mit einem DeskMini A300 mit Picasso-APU aus? Kann man den da verwenden, oder kann Picasso kein DSC 1.2? Wenn nicht, wäre es wirklich eine Nische, weil (hoffentlich) bald APUs mit HDMI 2.1 herauskommen.
So gut die Idee auch ist, aber die Qualität derer Adapter ist unter aller Kanone. Damals ein aktiven DP auf HDMI adapter gekauft wegen 4K60hz und nach dem ersten Austecken funktionierte der Mist nicht mehr.
Also wenn die schon soviel Geld verlangen, in meinem Fall warens ~40 € dann sollte auch die qualität dem preis entsprechend hoch sein.
Wundert mich sowieso, warum nur Club3D diese Adapter macht und niemand anderes, haben die etwa exklusivrechte da dran oder wollen die anderen hersteller einfach nicht ?
Schön, wenn es jetzt einen passenden Adapter gibt :-) 70€ UVP ist angemessen. @DFFVB Das kommt drauf an was du zocken willst... Für AAA-Titel wird bestimmt auch die nächste Generation nicht ausreichen. Spiele wie Rocket League oder ältere Spiele kannst du aber bereits jetzt mit der hohen Framerate spielen.
Na endlich! War ja lange angekündigt und mein C9 wartet schon lange. 70€ + 20€ HDMI 2.1 Kabel sind allerdings nicht wenig. Fragt sich ob meine 2070s das überhaupt vernünftig nutzen kann. Vielleicht sollten die 90€ gespart und Ende des Jahres in eine neue Grafikkarte investiert werden. 😊
Wo ist der Vorteil von 120 Hz vs 60 Hz bei Rocket League? Di einzigen Spiele die von solch hohen Hertz Zahlen profitiieren sind Shooter, da will man aber max 24 Zoll Monitore wegen peripheres Sehfeld
Ergänzung ()
Onkel Föhn schrieb:
Bin zwar KEIN Fan von Adaptern und bevorzuge in der Regel lieber Nativ, aber für einige mit Sicherheit ein guter und dankbarer Ansatz ...
In sehr sehr vielen Intel Mainboard mit HDMI 2.0 ist der Adapter schon auf dem Mainboard... vlt sogar alle, also eiglt egal ob direkt oder via Stecker, insbesondere weil Club3D für Qualität steht