Weyoun
Admiral
Die 1,5 mm², die nach wie vor in sehr vielen Altbauten vorherrschen, sind für mich in der Tat "nicht so viel mehr" als die 0,75 mm².Vindoriel schrieb:Und Du hattest geschrieben, dass die Adern in der Hausinstallation auch nicht viel höheren Querschnitt haben als in USB-Kabeln. Vielleicht mal komplette Zitate lesen und auch nicht irgendwas nur rauspicken und "zweckentfremden".
Je größer der Elko, desto weniger (in Prozent) schafft man ihn, in der gleich kurzen Zeit (z.B. eine ms) aufzuladen, ohne ein Auslösen der Sicherung zu provozieren.Vindoriel schrieb:Das ist mir natürlich klar. Aber man braucht keine dicken Elkos, wenn man die paar tausend Mal in der Sekunde wieder aufladen kann und nicht nur 100...
Eine etwas größere Endstufe hat schon deutlich größere Elkos:
Hier sieht man, was geht, wenn man ohne Kompromisse entwickelt (Nubert nuPower A, die allerdings 42 kg wiegt):
https://www.nubert.de/thumbnail/93/d4/6e/1651136355/nupower-a-innenansicht_hell_1920x1920.jpg
8 kg bei in Summe 1.500 Watt und zwei Class-A/B-Endstufen inkl. Kühlung? Kenne ich sonst nur von Class-D-Endstufen.Vindoriel schrieb:2 x 750 W RMS an 4 oder 2 Ohm (umschaltbar) bei gerade mal 8 kg.