Club3D HD4870 1024mb

zulu1

Lt. Junior Grade
Hi,

kennt jemand die Club3D HD4870? Ist sie empfehlenswert bzw. kühl u. leise?
Wie ist die Firma Club3D eigentlich, hatte bisher nur Gainward und war mit Service zufrieden.

Gibt es alternativen die besser sind?

MfG

@zulu1

meinst du diese hier

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9753825/preis_CLUB3D+Radeon+HD4870+CGAX-48724DD.

Ich habe die seit rund 4 Wochen verbaut.

Die Lautstärke ist für mein Empfinden gut, also leise
Beim Einschalten dreht der Lüfter kurz hoch.

Im Idle ist sie bei mir nicht hörbar. Unter Last wird sie ein wenig lauter. Ist aber nur hörbar, wenn ich die Lautsprecher und alle anderen Geräuschquellen ausmache.

Mit den Temps bin ich noch am hadern.

Idle ist ja kein Thema.

Unter Last wird laut Everest die GPU ca. 92 Grad warm, die Vram gehen hoch bis 90 Grad.
Mal warten, wass der Sommer bringt.

Mal sehen, eventuell hole ich mir später eine andere oder schaue mal, inwieweit sich ein Umbau auf zB AC S1 lohnt.

Muß ich aber noch etwas grübeln.

also erstmal vielen Dank,

dass ist eine Overclocked version sieht so aus:

24ff_1.JPG

hätte da dann noch eine Frage:

Wie ist die Sapphire HD 4870 1gb? Wäre die empfehlenswerter als die Club3D oder soll ich mir die Gainward golden sample oder palit/xpertvision 1gb holen

Jeder wird dir jetzt seine Karte empfehlen, kann ich auch machen, aaaaber dann erwischst du ein Montags- schlechte - Laune Erzeugnis und gibst mir die Schuld:D

Von meinem Exemplar kann ich nur gutes berichten.

Palit HD4870 Sonic 1GB ....besserer Kühler, verbessertes Platinenlayout, Dualbios,....diese Karte ist kühler und leiser als alles andere...

soweit ich weiß ist die doch fast identisch mit der Gainward

also ich hatte die powercolor pcs+ (gleicher kühler) und die war verdammt laut unter last... und hatte unter idle immer so ein ätzendes pfeifen -> nicht zu empfehlen für silent liebhaber (glaub mir.. die lautstärke wird dich ankotzen)

Zurück
Oben