Mal eine Frage, das Thema interresiert mich sehr, hab mal denn Thread durchgelesen.
Meine Frage welches Programm nutzt ihr um die VRam auslastung während des Spiels aus zu lesen, würde mich sehr interresieren.
Hab noch eine 5870 1GB und hole mir jetzt Skyrim, mit vielen Mods und .ini Tuning geht das Spiel schon an die 1GB bzw. über die Grenze vom 1GB VRam.
Auf jeden fall ein schöner Test und ein sehr interresantes Thema
vorallem die Leistung der 7870 hat mich sehr überzeugt die ja schon mit der 7950 gleich auf liegt bloss braucht man eben mehr Speicher, für Spiele wie Skyrim mit vielen Mods oder Crysis und Mods.
Ich spiele nicht im extremen maße tag für tag aber wenn ich spiele, möchte ich schon das Spiel richtig geniesen.
Ich finde für Leute die wirklich die Leistung haben möchten vorallem mit hoher Auflösung, Mods sowie AA und AF sind 2GB für die zukunft schon sicherer aber 6GB VRam finde ich schon recht übertrieben wenn nicht sogar überflüssig.
Selbst bei Fallout 3 mit meiner GTX 280 mit sehr vielen Mods und extremes .ini Tuning hatte ich nie Probleme mit dem VRam aber man merkt es eben an neuen Titeln die auch die Leistung brauchen
.
Ach ja was für ein Programm ist das, dass beim Test verwendet wurde um die VRam-Belastung aus zu lesen, würde mich sehr über eine Antwort freuen
, Mfg Snapstar